Kreative Tipps für eine Fernbeziehung?

4 Antworten

Wegen der unterschiedlichen Zeit kann es oft vorkommen, dass ihr nicht beide "fit" genug seid zum telefonieren. Dann könnt ihr euch gegenseitig Sprachmemos verschicken. Das haben wir auch so gemacht. Vor dem Einschlafen habe ihm eine Memo von etwa 20 Minuten geschickt und er auch. So konnte ich seine auf dem Arbeitsweg hören. :)

20 Minuten scheien vllt. lang, aber ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn er mir lange Memos geschickt hat.

Wenn ich ihn sehhr vermisst habe, dann habe ich die alten Sprachmemos nochmals gehört.

Wir wussten vorher garnicht, dass wir in der Lage sein werden, so lange Memos zu schicken. Aber war bis heute seine beste Idee. :)

Es gibt doch so Armbänder mit Lichtsignalen - da kannst du ihm eins schenken und ihr könnt euch gegenseitig zeigen wenn ihr aneinander denkt

Ich glaube die funktionieren per App - und wenn du tippst kommt es bei ihm an

Außerdem könntest du ihm ein ,read me if you need me‘ basteln - das würde allerdings nur ihm helfen und nicht dir hahah

Dilleappi
Fragesteller

Das mit dem Armband ist toll, ich danke dir sehr

1. Oft schreiben, möglichst täglich

2. Sachen machen, die dir guttun z.B. mit Freunden ins Kino gehen oder so

3. Treffen organisieren, auch wenn das schwer ist, es ist schön, wenn man ein Ziel hat.

4. Auch mal telefonieren

5. Mir hat lesen und Musik hören geholfen, also ruhige Aktivitäten, mit denen man sich nur auf sich konzentriert.

6. Schreib Tagebuch oder zeichne, wenn dir das hilft, mit deinen Gefühlen umzugehen.

Alles Gute für euch, ich hoffe, ich konnte dir helfen

Naturequeen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe findet jeden💗