Fernbeziehung - allein schlafen müssen

8 Antworten

Das ist natürlich sehr unterschiedlich und auch das Alter spielt dabei eine nicht unbedeutende Rolle sowie ganz klar der Charakter der Protagonisten und überhaupt ihr Naturell als solches. Das übliche sind in solchen Fällen natürlich die Fotos nebst irgend welchen Maskottchen. Es gibt aber auch durchaus andere teilweise vielleicht etwas mehr oder weniger skurril anmutende Möglichkeiten wie eben diverse Kleidungsstücke oder eben auch Telefonate zum Einschlafen so zu sagen.

Also ich finde auch ein Kuscheltier am besten, entweder ein ganz kleines, gut geformtes das man die ganze Nacht in der Hand hält oder ein richtig großes zum umarmen. Noch besser ist es dann wenn es der Partner erst mal ordentlich einkuschelt. ;-) Telefonate zum einschlafen sind zwar auch sehr romantisch, doch je nach Naturell kontraproduktiv weil man dann erst recht ewig dem Gesagten oder nicht Gesagten hinterher hängt.

Ich habe auch eine Fernbeziehung. Bei mir helfen eigentlich im wesentlichen drei Dinge beim Einschlafen, wenn sie nicht neben mir liegt. Zum einen habe ich ein T-Shirt von ihr, vielmehr ihr Lieblingst-shirt. Das liegt immer in meinem Bett und manchmal ziehe ich es auch zum schlafen an. Außerdem schreiben wir uns immer eine "Gute-Nacht-Sms". Die ist - egal wie schlecht ein Tag war - Pflicht. Abgesehen davon kuschele ich mich an ein Kissen an. Ist nur ein geringer Trost, hilft aber ein bisschen. Aber grade das Gute-Nacht-Sms-Ritual hilft mir da enorm.

Kennt ihr ein Lied zum Thema Fernbeziehung, vermissen, Liebe, das nicht negativ ist? :)

Ich suche Lieder, die von Fernbeziehung, Liebe, Distanz, vermissen handeln (Freund ist für 1 Jahr in Amerika). Suche allerdings positive Lieder, was gar nicht so leicht ist. Kein "ich vermisse dich und kann nicht ohne dich leben" oder "ohne dich ist alles doof", oder "ich fühl mich so allein und es ist so hart ohne dich etc" :D Dachte eher an ein, " ja, du bist weit weg, aber wir machen das Beste daraus, ich denke an dich, vermisse dich, liebe dich, freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehn. Bis dahin lebt jeder sein Leben und hat ne gute Zeit. 1 Jahr geht schneller rum als man denkt, etc" :) Kennt ihr solche Lieder? Wollte meinem Freund eines schicken, aber eben kein "Jammer" Lied ;)

...zur Frage

Mein ex liebt mich noch sagt er baut aber immer mist?

Hallo zusammen mein ex freund und ich sind seit fast 2 Jahren getrennt habe auch schon eine neue Beziehung vor ein paar Monaten kam er wieder an wollte reden und ich so nett ich Bin habe eine Freundschaft aufbauen wollen das ging mega schief er hat sich wieder ne Beziehung erhofft und ich habe ihm Dan gesagt das es nicht geht und ich einen freund habe dennoch fehlt er mir sehr das weiß er auch alte Gefühle sind immer da und das weiß er auch seine p-eltern meinte ich stehe zwischen 2 Stühlen leider hatten sie auch recht bis er sich wieder ein klopper geleistet hat und ich den den Kontakt abrach. Wir reden nicht mehr miteinander ich würde aber gerne normal mit ihn reden können ohne das er versucht mich wieder zu küssen oder sonstiges was kann ich da am Besten tun LG 😇

...zur Frage

Fernbeziehung mir fehlt zärtlichkeit

Ich führe seid 3 Monaten eine Fernbeziehung und ich liebe sie wirklich sehr leider sehen wir uns nur max 2 mal im monat wenn ich sie sehe geht es mir so gut ich fühle mich so glücklich doch wenn sie dann weg ist und ich wieder ca 2 wochen allein bin fehlt mir sex und zärtlichkeit zu vor war ich 4 jahre singel und war in der zeit ab und an auf sex party,s dieses möchte ich aber nicht mehr, da ich diese Frau wirklich von herzen liebe und soo glücklich bin wenn sie bei mir ist doch nach ca 2 wochen kommen halt wieder die bilder von den Party,s hoch.. was läuft bei mir falsch? Ich will das nicht ich liebe sie & möchjte die bilder von den Party,s und die Gedanken an diese Party,s vergessen...

...zur Frage

Wie kommt ihr mit dem Vermissen klar?

Zu meiner Situation: Ich führe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung (500km) & eigentlich kommen wir beide gut damit klar. Dennoch vermisse ich ihn oft & gerade habe ich das Gefühl nicht mehr klar zu kommen, weil mich das so zerreißt. Würde mich mal interessieren wie ihr damit klar kommt wenn ihr etwas/jemanden vermisst.

...zur Frage

Fernbeziehung - bei Krankheit spontan zum Partner reisen?

Hallo, ich führe zur Zeit eine Fernbeziehung und wohne alleine. Heute morgen musste ich aufgrund starker Beschwerden den Rettungswagen rufen. Vorher hatte ich jedoch meine Freundin angerufen und um Rat gefragt, bzw. meine Angst und Panik geäußert. Ich musste dann mit ins Krankenhaus. (Jetzt aber wieder daheim, es war nichts schwerwiegendes)

Meine Frage: währt ihr losgefahren (400 km), um dem Partner beizustehen? (Freundin hatte heute und auch morgen frei). Oder wäre das zu viel erwartet?

Gruß

...zur Frage

Tipps um Freund weniger zu vermissen?

Liebe Community!

Die Frage mag vielleicht lächerlich klingen. Jedoch würde ich mich wirklich über ein paar Ideen von euch freuen. Wie lenkt ihr euch ab, wenn euer Partner verreist ist und ihr ihn/sie länger nicht sehen könnt? Ich versuche ohnehin in dieser Zeit viel zu erledigen und mit Freunden zu unternehmen, dennoch vermisse ich ihn ziemlich. Wie kann ich mich davon ablenken und die Zeit schneller vergehen lassen? Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?