krav Maga?

7 Antworten

Absolut gar nicht.

Du bist in einem guten MMA Verein deutlich besser aufgehoben.

In krav maga vereinen wird meist kein Sparring betrieben, was aber für jemanden der Kämpfen können will(ja das schließt sich zu verteidigen mit ein), absolut notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
SchwesterXY  23.05.2022, 18:50

Wir machen Sparring. Ja, das ist schon wichtig. Aber natürlich muss man bei Krav maga bisschen aufpassen im training was man macht, weil du sollst ja deinem Trainingspartner nicht aus versehen aus dem Automatismus heraus etwas zerstören, was du bei einem Angreifer kaputt machen würdest (im äußersten Notfall)

Lowkickmaster3  23.05.2022, 19:04
@SchwesterXY

„weil du sollst ja deinem Trainingspartner nicht aus versehen aus dem Automatismus heraus etwas zerstören, was du bei einem Angreifer kaputt machen würdest (im äußersten Notfall)” das wäre? 😂

Nach welchen Bedingungen macht ihr Sparring? Was für schutzausrüstung, was für Regeln?

SchwesterXY  23.05.2022, 19:08
@Lowkickmaster3

Mal so mal so. Tiefschutz eh immer, Mundschutz, Schienbeinschoner, Boxhandschuhe oder MMA Handschuhe

Nein, kann ich nicht. In der UFC, wo jeder effektive Kampfstil vertreten ist, gibt es niemanden mit Krav Maga Background der dort irgendwas gerissen hat. Auch die paar verbotenen Aktionen ändern nichts daran das dieser Kampfstil gegen jeden Vollkontaktstil unterliegt. Wenn du keinen Jab landen kannst, musst du dir nicht einreden das du es geschafft hättest deinem Gegner in die Augen zu stechen, was viel schwieriger ist.

Krav Maga kann eine Alternative zum Kampfsport sein, wenn du nicht Zeit oder Lust hast intensiv zu trainieren. Evtl. Wenn du einen der 3 guten Instructoren weltweit findest, als ergänzung um zusätzlich mit Waffen zu hantieren. Ich bin mir aber zu 100% sicher das jeder Vollkontakt Leistungssportler jeden der nur Krav Maga trainiert hat im regellosen Kampf auseinandernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Von Experte RagingDemon bestätigt

Mach lieber vollkontakt Kampfsport wie Boxen, K1 Kickboxen, Muay Thai oder MMA.

Wird dir um einiges mehr nützen als Krav Maga, wo häufig nur theoretische Kampfsituationen in Zeitlupe und ohne Gegenwehr durchgespielt werden.

SchwesterXY  23.05.2022, 18:52

Gibt evtl Sachen, die dir draußen auf der Straße mehr bringen werden, was du im Krav maga lernst, als in anderen Kampfsportarten, auch wenn es nicht so brachial unterrichtet wird natürlich. Man soll sich ja nicht schon im training zum Krüppel machen.

ist sehr intensiv aber macht auch sehr viel spaß

Ich kann es dir empfehlen aber nur wenn du einen Seriösen Trainer finden kannst und dir nicht zu viel drauf einbildest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung