kratzer wegbekommen...

6 Antworten

Salbe ist nicht nnötig. Ich habe ne zwei jahre alte katze die mich leidenschaftlich gern verletzt. die kratzer machen schlimmstenfalls für einige wochen eine fast unsichtbgare narbe ;) aber etwas bepanthen sollte schon helfen. aber so kratzer...also ich persönlich finde ja, nach zwei tagen sind der großteil der kratzer weg... Das mit den Salben MUSS nicht sein, aber wenn sie tief sein sollten, bepanthen und dann einfach aufpassen, dass kein schmutz rankommt (immer)

zwei Maßnahmen:

  1. Bepanthen für dich
  2. eine zweite kleine Katze für deine Fellnase. Kleine Katzen raufen und kämpfen für ihr Leben gern, es ist ihr natürliches, alters- und artgerechtes Training für's Leben. Deshalb ist es auch überaus traurig, wenn so ein Zwergi alleine aufwachsen muss und sich nicht mit einem Artgenossen austoben kann. Leider kannst du als Mensch das niemals ersetzen.....du solltest sehr ernsthaft darüber nachdenken, ihr einen Spielkameraden zu geben.

Penatencreme. Aber ein Tipp vorab. Habe früher bei Babykatzen auch viele Kratzer abbekommen. Dann kam ich auf die Idee, die Hände nicht wegzuziehen, obwohl man das automatisch tut. Dann gab es nicht mehr soviele Kratzer. Durch die Bewegung des Wegziehens fühlt sich ein Kätzchen immer wieder von neuem angeregt zu spielen damit.

Bepanthen Wund-und Heilsalbe hilft am Besten. LG eine Katzenmama

Da gibsts nichts, was man sich draufschmieren kann. Naja, gibts schon. Diese ganzen Wundsalben sind doch eher Plazebo. Einfach die Kratzer verheilen lassen und nicht am Wundschurf rumpulen.

Billigirl  28.09.2013, 23:10

Kann nicht nur Placebo -Effekt sein, wenn sogar im Krankenhaus Bepanthen verwendet wird bei OP-Narben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Panthenol (Inhaltsstoff dieser Salbe) hilft!!

IMThomas  30.09.2013, 12:20
@Billigirl

Deutschland = Salbenland!

Für jedes Wehwehchen gibts irgendeine Salbe, die angeblich helfen soll. Dabei werden viele mit Salben verabreichte Wirkstoffe nur unzureichend bis gar nicht über die Haut aufgenommen.