Kratzer Problem?

3 Antworten

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Motohaube. Laut Werkstatt lag es daran, dass das vorher nicht richtig lackiert wurde, kurz gesagt: schlampige Arbeit mit irgendwas billigen. Er sagte mir, dass das poliert und dann neu lackiert werden muss. Ansonsten würde die Motorhaube witterungsbedingt irgendwann komplett "weiß" werden.

Ich habe dafür 120€ bezahlt. Aber preislich kann ich für nichts garantieren. War jetzt bei mir so. Motorhaube sieht wieder aus wie neu.

Ich würde gern wissen, was da passiert ist... sowas sieht man selten.

Du kannst jetzt verschiedenes machen:

Option 1: lackieren lassen, was in einer Lackiererei mit Sicherheit zwischen 500 und 1200€ liegen kann, am besten mehrere Angebote einholen.

Option 2: folieren lassen, was i.d.R. ebenfalls einige hundert kostet, wenn es vernünftig gemacht wird.

Option 3: Schrottplatz, neue Haube suchen und dann einbauen lassen. Dies ist mit Sicherheit eine der günstigeren Optionen.

Edit: falls Beulen in der Haube sind, wäre auch eine neue Haube zu empfehlen, da Beulen beim Neulackieren Probleme machen und ganz ehrlich: ich weiß nicht, was das für ein Wagen ist, aber wenn der noch einigen Wert hat, würd ich die komplett machen lassen, anstatt zu pfuschen. Hier wäre dann Option 3 tatsächlich die günstigste Lösung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

jgobond  22.08.2025, 11:32

Vom Schrotti darf es dann aber kein Unfallfahrzeug sein, sonst ist die Haube verzogen und passt nicht richtig. Vorher schwierig zu erkennen.
Wenn´s ordentlich werden soll, kommt man um eine Lackiererei nicht rum.

viele findes das in, einfach mit Klarlack versiegeln so das es nicht rostet

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung