Guten Morgen ich bin Fahranfänger und habe heute eingeparkt auf ein Parkplatz neben ein Auto ich habe ein ganz leichten Schlag gehört?
Guten Morgen ich bin heute in eine Parklücke gefahren und habe ein leichten Schlag gehört bin aber weiter eingeparkt habe halt nochmal korrigiert da ich sonst vermutlich gegen das Auto gefahren wäre jetzt bin ich aus gestiegen und habe zuerst bei mein Auto geschaut nix (es war Dunkel) dann habe ich auf den anderen Auto geschaut und auf der rechten Seite unten (siehe Bild was aber glaube ich ein anderes Modell von Skoda) ein Kratzer bzw mehrere Kratzer die um die Ecke gingen nun jetzt habe ich ja schon geschrieben das ich nix an mein Auto gesehen habe jetzt bin ich von der Stelle weg gegangen da ich zum Bahnhof musste aber mein Auto steht noch dort nun ist meine Frage denkt ihr ich wer verantwortlich für den Kratzer weil von der Höhe habe ich geschaut es wäre wenn etwas an meiner Stoßstange bzw an der plastik Verkleidung ist es aber nicht nun ist meine Frage was soll ich tun?
Ich fahre ein Golf 5 2005 Baujahr
Ich weiß eigentlich hätte ich vermutlich besser Dort bleiben sollen und die Polizei gerufen aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich war
Danke für Eure Antworten
Und das doofe ist ich komme definitiv nicht vor 16 Uhr wieder zum Auto
Die Kratzer sahen so ungefähr aus nur leichter
Hast du "nur" einen Schlag oder eher ein kratzendes Geräusch noch danach wahrgenommen? Von einem Aufprall hast du keine Kratzer, schon gar nicht um ein Bauteil herum...
Ich habe eher ein Schlag gehört Also wie ein klack
4 Antworten
Wenn du dir nicht sicher bist schau lieber nochmal an deiner Stoßstange ob da Farbstreifen mit der Farbe des Skodas dran sind wenn nicht einfach ignorieren.
Dann warst du es wahrscheinlich nicht und wenn man dann den Besitzer anspricht kann der einem richtig Probleme verursachen
manche Leute sind so bescheuert und gehen mit sowas vor Gericht
Das zählt meine ich nicht als Fahrerflucht aber wenn man an deinem Auto nichts nachweisen kann zählst du als unschuldig
dann war’s jemand anderes
kann deine Besorgnis verstehen
Danke aber durch das Geräusch habe ich Angst das ich das war😭
Ich kann dich verstehen aber mach dir erstmal keine Sorgen und konzentrier dich auf deinen Tag heute
das ist kein schönes Gefühl wenn man sich den ganzen Tag Sorgen macht
hab einen schönen Tag 🤗
Naja trotzdem macht mich das gerade fertig vor allem ich hätte dableiben sollen und die Polizei anzurufen...
Könntest du vielleicht das Geräusch noch ein bisschen besser beschreiben bitte?
Es war eher so stoßen aber leise eher wie ein klack so ungefähr
Mehrere glaube eher kürzere und das Auto war dunkelblau und ich habe wie gesagt nix an mein Auto gesehen theoretisch müssten ja bei den anderen Auto noch wenn plastik Spuren von meiner Stoßstange sein oder? Und die kratzer waren weiß
Ja ist eher unwahrscheinlich dass du es warst
schau nachher noch mal an deiner Stoßstange und wenn da nichts ist kannst du dir sicher sein dass du es nicht warst
Wenn man das sieht auf der plastik Stoßstange das dunkelblau...
meinst du dass du schuld bist wenn man blaue Spuren auf der Stoßstange sieht?
Mit unter anderen und allgemein dunkelblau zu erkennen auf der Stoßstange ist denke ich schwierig da diese schwarz ist
Weißt du wie Plastik aussieht wenn es irgendwo angeschliffen wird?
Und es hat dann auch spitzen scharfkantigen Abrieb an der Oberfläche der relativ absteht
Guten Morgen ich habe gestern geschaut und dort war kein Schaden ein Glück und auch nirgendwo anders irgendwie Farbe von den anderen Auto
Ohja 😅 naja geht schon muss dann lernen für eine Lk 🥲 und deiner?
Ja geht so hab halt täglich 8-15 Uhr Schule+ circa 3h Fahrtzeit insgesamt und muss dann auch noch Facharbeit/ALN machen
Oje als was machst du die Ausbildung wenn man fragen darf?🙈
Nicht erschrecken
Bin noch nicht in der Ausbildung aber halt Gymnasium 9. Klasse
in einer Leistungsstärkeren klasse
Achso 🙈 ich mache momentan die Ausbildung zur Pflegefachkraft
Tut mir leid falls du jetzt deswegen einen Schreck bekommen hast möchte nur helfen und verstehe mich mit älteren besser als mit Leuten in meinem Alter
Warum sollte ich deswegen ein Schreck bekommen haben ich schätze dich ca auf 16-17 Jahre und ich bin 19 Jahre 😅🙈
Danke für deine Rückantwort und nein, das kannst du allein technisch nicht gewesen sein.
Wenn du einen "Anstoß" oder ein "Klack" hörst, kann das auch von einer Kante am Reifen oder sonst was gewesen sein, aber Kratzer in der von dir beschriebenen Form, sind schlicht unmöglich damit in Einklang zu bringen.
Wichtig ist, dass an deinen Fzg. keine Beschädigungen zu finden waren, die dieses Schadensbild "doppeln", sprich: hast du bei dir keine Kratzer/Lackanhaftungen, dann kann dein Fzg. diesen Schaden in der Form nicht verursacht haben.
Des Weiteren scheint die Schürze nach innen gewölbt zu sein, das bedeutet, der Stoßfänger darüber hätte ebenfalls eine Beschädigung haben müssen, bevor du solche Kratzer verursachen kannst, von daher bleib bitte entspannt, das scheint ein Altschaden zu sein.
Meinst du mit der schürze meine oder die des Skodas?
Guten Morgen ich habe gestern geschaut und dort war kein Schaden ein Glück und auch nirgendwo anders irgendwie Farbe von den anderen Auto 🙈
Da du selbst etwas gehört hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du verantwortlich bist.
Falls es nicht vorher schon war ,kann ja der halter des Fahrzeugs deine nummer aufschreiben
Naja wie gesagt ich habe geschaut und nix bei mir gesehen ich werde definitiv heute Nachmittag nochmal schauen aber meine größte Angst ist vor der Anzeige Wegen Fahrerflucht