Kratzer an der Roller Variomatik schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal leicht mit einem 1000-er bis 1200-er Schleifpapapier trocken der Scheibenrotation umlaufend drüber zum schlichten der Oberfläche, und säubere + entfette das ganze danach wieder. Das sollte dann erst mal reichen.

Kontrolliere zudem auch mal den Zustand des Antriebsriemens bzgl. Porösität, Riemenflankenoberfläche und des Verschleißgrades in der IST-Breite gegenüber seiner NENN-Breite laut Aufdruck.

In sich weisen die vorderen Wandlerscheiben aber durchaus schon sichtbare Einlaufspuren auf, welche in fortlaufendem Gebrauchsabtrag zunehmend bis irgendwann spürbar für zunehmend unsaubere Übersetzungszustellung führen kann und wird.

In näherer Zukunft solltest Du das vordere Reibscheibenpaar nebst Riemen aber dann auch mal wechseln je nach monatlicher Durchschnittsfahrleistung.

LG

Wenn du keine Probleme beim Fahren hast, würde ich nichts unternehmen.