Kratom beim Zoll?

2 Antworten

Bissl offtopic ich weiß. Aber warum musst du gleich drei Kilo aus dem Ausland ordern? Den Behörden ist Kratom ja wohl bekannt, aber solche großen Bestellungen werden nur dafür nur sorgen, dass es den zuständigen Behörden irgendwann mal zu bunt wird und sie es schlussendlich verbieten. Und wieder mal müssen es einige wenige den anderen versauen.

Ontopic: Kann gut sein, dass ein Verfahren wegen Bannbruch und unerlaubter Einfuhr von nicht regulierten Arzneimitteln auf dich zukommt.

Sollte ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung vom Zoll kommen,musst du dies natürlich bezahlen.

BalkanS3xGod
Fragesteller

Ja, war ein bißchen blöd formuliert. Was ich fragen wollte, ist, ob es wahrscheinlich ist das Kosten anfallen bzw. ob ich in jedem Fall Gebühren zahlen muss, einfach weil mein Paket da gelandet ist (und die Leute vom Zoll es netterweise aufgehalten und kontrolliert haben)?

MAB98  26.11.2017, 13:47
@BalkanS3xGod

Das weiß ich nicht,ob auch das reine Kontrollieren und weiterschicken Kosten verursacht. War noch nie in der Situation. Aus welchem Asiatischen Land kommt die Sendung denn ursprünglich?

MAB98  26.11.2017, 19:07
@BalkanS3xGod

Kratom ist momentan illegal in Thailand. Würde mich also nicht wundern,wenn du niemals ein Paket kriegst und das dort vom Zoll schon abgefangen wurde. Es kann gut sein,dass weitere Kosten auf dich zukommen.

BalkanS3xGod
Fragesteller
@MAB98

Hab nochmal nachgeschaut und muss sagen dass ich mich vertan habe. Ich hab keine Ahnung aus welchem Land es verschickt wird, weiss nicht warum ich es mit Thailand in Verbindung gebracht hab.