krasse Angst vor Heizung

6 Antworten

Das Knacken kommt vom Ausdehnen und dem Zusammenziehen der Heizungsrohre und des Heizkörpers beim Erwärmen und Erkalten, je nachdem wie hoch die Temperatur des Heizungswassers in der Rohrleitung ist., Davor mußt Du keine Angst haben, das passiert bei fast allen Heizungen. Vor einer Explosion mußt Du auch keine Angst haben, wenn die Heizung regelmäßig von einem Fachmann gewartet wird und Niemand dran rumbastelt. Also keine Angst!

Das Knacken ist völlig normal, wenn sich die Rohre aufgrund des heißen Wassers ausdehnen. Angst musst Du nur haben, wenn's nicht mehr knackt - denn dann wird's 'ne kalte Nacht, weil die Heizung aus ist.

Das ist ärgerlich aber total ungefährlich. Manche Anlagen haben leider diese Unart. kenne ich von Ferienquartieren. Es liegt an gewissen Spannungen durch die Erwärmung.

Warum sollte es explodieren? Wenn du Gas riechst solltest du angst haben so brauchst du es nicht es kann sein das ein Riegel klemmt bzw sich schwer öffnen oder schließen läßt wenn du trz weiter angst hast lass es einfach durch ein Handwerker überprüfen

Hallo Cherrykirsch89.

Folge deiner Angst, und stelle dich ihr. Trete vor diese Heizung, und sehe - dass diese Angst nicht von Not ist. Nach diesem Schritt kontaktiere einen Menschen - der sich die Heizung ansieht, doch vor Schritt 2 - gehe Schritt 1 und stelle dich, deiner Angst.

Seaship.

sweetdeath123  15.02.2015, 05:31

Wie soll man da die angst stellen man hört es ja auch wenn man weiter weg ist aber naja ^^

sweetdeath123  15.02.2015, 05:28

sry aber wie soll man sich da die angst stellen ?

Seaship  15.02.2015, 05:29
@sweetdeath123

Du gehst zu dieser Heizung, siehst sie dir genau an - und findest heraus, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben.

:-)