Krankschreibung?

11 Antworten

Deine Eltern natürlich.

Dein Freund ist nicht dein Erziehungsberechtigter

Nika7704
Fragesteller

Aber ich wohne ja ned mehr daheim

dancefloor55  31.05.2022, 09:23
@Nika7704

ja nur volljährig bist du deswegen trotzdem noch nicht = du hast weiterhin einen Erziehungsberechtigen = deine Eltern

Wer unterschreibt dann meine Entschuldigung für die schule wenn ich krank bin ?

nach wie vor Deine Eltern

Kann ja schlecht jedes mal zu meinen Eltern gehen für ne Unterschrift wenn ich krank bin

musst Du ja auch nicht zwingend - Deine Eltern können ( ein ) Entschuldigungs-schreiben auch postalisch an die Schule schicken.

Ansonsten benötigst Du jeweils eine ärztliche Bescheinigung.

Doch, genau das musst du.

Sie bleiben deine Erziehungsberechtigten.

Und wie du es machst, ist der Schule herzlich egal.

Wer anderes kann es aber nicht. Ich vermute das dein Freund nicht als Sorgeberechtigt ernannt wurde

Du kannst dir eine Krankschreibung vom Arzt holen. Das ist auch minderjährig möglich und wird anerkannt. Ist natürlich etwas mühseliger