Krankmeldung per WhatsApp?

4 Antworten

Musst du ihm doch nicht über die Gruppe schicken, kann Du ihm doch auch als Einzelperson senden.

Jack334
Fragesteller

ist eine Krankmeldung über WhatsApp legal ? Bzw anerkannt?

Paguangare  04.09.2022, 09:49
@Jack334

Zur Form der Mitteilung, also über welches Telekommunikationsmedium die Mitteilung gesendet wird, gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Du musst nur sicherstellen, dass deine Meldung zur Kenntnis genommen wurde.

Du musst Deinem AG / Vorgesetzten eine Arbeitsunfähigkeit persönlich / i.d.R. telefonisch mitteilen. Inwieweit Du diese Tatsache Deinem kompletten Kollegenkreis mitteilst, bleibt Dir überlassen.

Wenn dann würde ich sowas generell nur direkt der Person mitteilen, die es angeht und nicht der kompletten versammelten Mannschaft

Ich kenn das zB so: fotografieren/einscannen dann per Mail an ne Verteiler-Adresse und dann postalisch binnen drei Tagen nachreichen

Ich würde anrufen. Ist aber meine persönliche Meinung.