Krankmeldung über whatsapp, was genau schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist das auch nochmal, aber wirklich auf ganz normaler Ebene.

Ich schreib meinem Chef dann sowas wie

Huhu, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es mir nicht so gut geht und ich daher heut nicht zur Arbeit komme.

Das ist so das mindeste. Je nach Bedarf schreib ich einfach dazu was ich hab, also kA mir ist total schlecht oder... was auch immer (aber das braucht ein Chef eigentlich nicht wissen).

Wenn ich zum Arzt gehe schreibe ich dann noch sowas: ich gehe nachher auch noch zum Arzt. Ich melde mich nachher nochmal, wann ich voraussichtlich wieder komme.

Oder wenn ich nicht zum Arzt gehe, dann noch sowas wie, ich gebe bescheid, sobald ich weiß, ob ich morgen (also am 2. Tag) wieder komme... 🤷‍♀️

Also bei uns ist das wirklich ganz unformell einfach eben bescheid geben und auf dem aktuellen stand halten, wann man wieder mit einem rechnen kann.

Ich muß mich leider krankmelden, da es mir nicht gut geht. Ich gehe nachher gleich zum Arzt und schicke die Krankmeldung dann per Post in die Firma.

So oder so ähnlich :)