Chefin um 6 Uhr morgens anrufen wegen Krankmeldung?

Ich sollte vielleicht noch ergänzen dass am Dienstag mein letzter Arbeitstag ist.

Update: Ich habe um 7 Uhr (Ladenöffnung) meine Chefin angerufen. Diese ist aber wie erwartet nicht ans Telefon gegangen. Deshalb habe ich direkt danach im Büro angerufen und Bescheid gegeben. Dort haben die mir gesagt, dass es richtig war im Büro anzurufen und so früh wie möglich angerufen gehabt zu haben, um sich sofort um Ersatz zu kümmern.

Für den Fall, dass hier jemand mal in einer ähnlichen Situation stecken sollte und nach Antworten sucht. :)

Lieben Gruß!

7 Antworten

Nein, so früh musst du noch nicht anrufen, aber bis spätestens 09 Uhr solltest du Bescheid gesagt haben.

Gruß

HSLT94
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem in meinem Fall war, dass ich die einzige Kassiererin bin. Wenn ich erst um 9 Bescheid gesagt hätte, stünden meine Kollegen ohne Kasse da. :)

Frühstmöglich im Supermarkt Büro anrufen, die Mitarbeiter sind meist zeitiger da als die Chefs. Mache Mitteilung, dass sie deiner Vorgesetzten die Meldung machen. Aus Sicherheit, bei heutiger Hektik, würde ich dann zur gegebenen Zeit nochmals die Chefin informieren.

Ich würde sie anrufen. Ich hab das meinen Mitarbeitern auch gesagt, dass sie, obwohl ich bereits am „späten Nachmittag“ schlafen gehe, im Krankheitsfall ANRUFEN sollen.

Je früher man(n/frau😜) Bescheid weiß, desto früher kann sie für Ersatz sorgen.

E-Mail, WhatsApp, SMS?

HSLT94
Fragesteller

Ist verboten. Wir müssen immer anrufen.

Rufe einfach dann an wenn der Laden öffnet