Krankmeldung durch Mutti - findet ihr das normal?
Klar, wir kenne das alle aus der Schule und da ist das ja auch vollkommen norrmal aber ich hab eine 58 jährige Bekannte deren 38 jährige Tochter ihr auf Whatsapp schreibt wenn sie krank ist oder zumindest krank feiern will damit Mutti dann den Chef anruft weil Töchterlein schiss vor ihm hat und nicht mit ihm klarkommt.
Findet ihr das normal? Ich nicht und ich würd gern mal wissen ob ich der einzige bin dee so denkt denn sie halten das für total normal.
10 Antworten
Nein, das ist nicht okay und ich als Chef würde das auch nicht wirklich akzeptieren. Da würde ich dann ziemlich sicher dieser Tochter selbst anrufen, um mich zu erkundigen, was los ist.
Es sei denn, die Tochter liegt im Koma und kann dadurch nicht selbst das Geschäft orientieren, dass sie für eine Weile ausfällt. Aber alles andere kommt nicht in Frage.
Ich als Chef würde so einen Anruf von Mutti nicht akzeptieren und auf persönliche Info durch die "kränkelnde" Tochter bestehen.
Ich halte das auch nicht für normal. Die Tochter ist schon fast 40 und läßt sich immer noch von Mutti entschuldigen? Absolutes No-Go! Die soll mal nicht so bequem sein und ihre Angelegenheiten bitteschön selber regeln - was will die denn machen, wenn Mutti mal nicht (mehr) für sie da ist?
Ist doch meist so... Solche Leute muß man dann eben leider auch mal ins Klo fahren lassen, bevor sie es kapieren...
Als Mutter würde ich der Tochter raten, sich einen Therapeuten zu suchen.
und als Theraopeutin würde ich der Mutter raten, sich abzugrenzen. Keine Hilfe ist nicht selten die beste Hilfe
Ich finde das nicht gerade normal. Bei Arzt-Terminen usw. hat meine Mutter manchmal auch noch für mich angerufen, als ich Anfang 20 war und in der Schule oder beim Arbeiten war. Aber mit meinen Vorgesetzten oder Lehrern habe ich in der Regel immer selbst geredet. Und das mache ich noch immer. Werde dieses Jahr 30.
Denk ich auch. Aber wenn ich was sage bin ich der Böse. 🙄