Krankenkasse bezahlt Hyaluronsäure- Kniesprizen nicht , kann man was dagegen tun?

Rosswurscht  21.04.2024, 16:41

Bringen die dir denn überhaupt etwas?

ektomorph
Fragesteller

Die Spritzen oder die Kosten ?

3 Antworten

Das muss die Krankenkasse auch nicht bezahlen. Da du dieses Leiden durch und auf deiner Arbeit bekommen hast, die Berufsgenossenschaft dafür zuständig. Welche das bei dir ist, steht auf dem Aushang auf deiner Arbeitsstelle.

Wenn du behauptest, der Knorpelschaden der Kniegelenke sei durch die Berufstätigkeit entstanden, sollte das deine Berufsgenossenschaft erfahren. Der Werksarzt dafür ist zuständig.

Sonst bezahlen nur Private Krankenversicherungen die IGEL Verordnungen.