Gibt es Berufe bei dem man nur nach seiner Leistung bezahlt wird

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dich selbstständig. 

Als Selbstständiger steht dir der volle Gewinn aus deiner Arbeit zu, du trägst das komplette Risiko alleine und niemand schreibt dir vor, was du zu tun hast. Wenn du etwas leistest, verdienst du, wenn du nichts leistest, verdienst du folglich nichts.

Bei allen nichtselbstständigen Arbeitsverhältnissen ist dies nur bedingt bis gar nicht der Fall. Hier bist du immer abhängig und die tatsächlich erbrachte Leistung wird nur bedingt honoriert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, fast immer wenn keine Stundenzahlung vereinbart ist, wird pro Auftrag, pro Stück o. Ä. bezahlt. Am ehesten macht sich das als Selbstständiger bemerkbar. Ein selbstständiger Handwerker berechnet doch einen festen Preis für die Reparatur deines Wasserhahns, unabhängig davon wie lange er braucht, oder etwa nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

niemand, der für so eine arbeit geld bezahlen soll, wird mehr als einmal dafür 8 stunden bezahlen, wenn er die arbeit auch mit 5 stunden erledigt bekommt.

deine einstellung ist leider noch naiv, in fast allen berufen wird man mehr oder weniger nach leistung bezahlt. wer seine leistung, für die er bezahlt wird, nicht bringt, verliert seinen job. wer mehr als der durchschnitt leitet, verdient eben mehr, weil er immer die besser bezahlten jobs bekommt, in denen eben mehr leistung gefordert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akkord, das machst ne Weile mit, dann kannst dich verschrotten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?