Nimm einfach deinen alten Ausweis mit.

Selbst wenn der Schaffner bemerkt, dass er abgelaufen ist, wird er ihn höchstwahrscheinlich akzeptieren.

Formal reicht das nicht, der Schaffner kann das aus Kulanz anerkennen, muss es aber nicht, weil kein amtlicher Ausweis.

Du müsstest dich nur ausweisen, wenn du eine personalisierte Fahrkarte hast oder Bahncard oder ähnliches. Da eigentlich auch nur selten.

Ne KKK ist kein offizielles Dokument, das muss nicht anerkannt werden.

Aber der Polizei hat auch Mal mein Werksausweis gereicht