Portmonee vergessen & Bahn?

3 Antworten

Wenn du ein Ticket hast bei dem du deine Identität nachweisen musst brauchst du einen amtlichen Ausweis. Wenn der Kontrolleur etwas anderes akzeptiert ist das reine Kulanz, er muss nicht.

Leider nein

Ich bin mal mit der Straßenbahn unterwegs gewesen und der Kontrolleur hat gesagt dass mein ausweis ungültig ist weil er kaputt ist -> 65 € Strafe + 2mal 7.20 Bearbeitungsgebühr. Ich hatte 3 Tage um dies zu zahlen wenn nich würden aus den 65€, 80€ werden..

AufRilleee  23.04.2017, 13:51

Wie war er den kaputt?

Simsi1000  23.04.2017, 13:52

Also es war ein folierter Jugend Ausweis der für Bahn strassenbahn und bus gültig ist
Er war in der Mitte aufgerissen

Ich glaube die Sparkassen Karte reicht  nicht. Hast du den kein Reisepass

x3diamondx3
Fragesteller

Doch, das Bild ist jedoch etwas älter

AufRilleee  23.04.2017, 13:55

Egal solang der gültig ist kannst du den benutzen