Krankenhaus Zusatzversicherung Einzelbett?

3 Antworten

Die Private Krankenkassa wird nicht für Krankheiten zahlen, die bereits bekannt sind.

Wenn jeder eine Versicherung erst dann abschließt, wenn der Schaden bereits vorhanden ist, dann würde das die Prämie für all jene Versicherungsnehmer die auf guten Glauben eine Versicherung für die Zukunft abschließen, extrem in die Höhe treiben.

Zum Schutz dieser Versicherten und als Abwehr gegen dieser Versicherungstoursimen sind vorhandene Schäden ausgeschlossen.

Nee, geht nicht mehr. Einzelzimmer ist aber auch nicht sinnvoll, weil dann niemand im Notfall Hilfe rufen kann. O.k. hilft im 2 Bettzimmer auch nichts, wenn MitpatientIn nicht aufstehen, aber Überlebenschancen sind schon etwas höher.

Es gibt bei dieser Art von Versicherung Gesundheitsfragen.

Bei Vertragsabschluss bekannte Erkrankungen werden normalerweise vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Sonst wäre es ja auch zu einfach.....

Calamariss 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 04:03

Da liegt also der Rattenschwanz. Ich bin das Antragsverfahren noch nicht durchgegangen, werde ich morgen mal machen und mich dann wohl fix auf die Ablehnung freuen :D. Hatte beim UKE in Hamburg schon mal angefragt was das für so 2-3 Wochen kosten würde, salopp gesagt muss ich mit bis zu 2.000€ für 2 Wochen rechnen... Katastrophe

staksenTempe522  12.05.2025, 05:03
@Calamariss

ablehnen werden sie es wohl nicht, nur bekannte Erkrankungen ausschließen. Versicherungen wollen Regenschirme bei Sonnenschein verkaufen

okieh56  12.05.2025, 12:59
@Calamariss

In einem 3-Bett-Zimmer lässt es sich auch gut aushalten. Dann kannst du dich wenigstens unterhalten. Trotzdem kannst du abschalten und mit Kopfhörern fernsehen oder Musik hören.