Chefarztbehandlung auch auf Intensivstation?

3 Antworten

Du weißt schon, das der Chefarzt am wenigsten Ahnung hat? Der macht fast nur papierkram und hat keine Praxiserfahrung.

Aber ja, wenn es nicht gerade um leben und Tod geht, dann auch auf der Intensivstation

clauker58
Fragesteller

Also das habe ich anders erlebt, er war sehr kompetent.....

muckel3302  07.03.2021, 08:26

Absolut korrekt, Chefärzte operieren selten und sitzen viel am Schreibtisch. Die beste Etfahrung habe ich eher mit jüngeren Ärzten gemacht, wenn es um OPs geht.

Der Chefarzt kann seine Pflicht auf andere Ärzte „delegieren“ und muss nicht ständig die Behandlung durchführen. Meistens kommt er aber einmal täglich für wenige Minuten.

Der Chefarzt gibt dir einen Händedruck, aber nur wenn du desinfiziert bist.

Das wird dann mit 500.-€ der Krankenkasse in Rechnung gestellt.