Krank wie sollte sich Partner verhalten?

6 Antworten

Ich sehe nicht, dass es da ein Richtig oder Falsch gäbe.

Sondern es hat eben jeder so seine Meinung und eurer beider Meinungen sind entweder miteinander kompatibel oder nicht.

Sprich: Er macht das, was er für richtig hält und du überlegst dir, ob du ihn auch mit dieser Einstellung zum Partner haben willst oder nicht.

Was soll er denn machen? Dir beim kotzen zuschauen und sich evt. Noch anstecken?

Er sollte natürlich schon fragen, ob du noch etwas brauchst, aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass er stundenlang daneben sitzt und Händchen hält.

Stellwerk  19.04.2022, 18:10

Ergänzung: in deinen Kommentaren schreibst du, dass du zwei Kinder hast und von ihm schwanger bist - in diesem Fall würde ich erwarten, dass er zuhause bleibt, damit die Kinder versorgt sind!

Sarah9595
Fragesteller
@Stellwerk

Ja ich meine ich bin nicht Schwerstbehindert krank aber liege da und es stresst dann einfach wenn man zum Beispiel mal auf der Toilette festhängen sollte das man dann nicht gerade erst mal mit seinen Schmerzen klar kommen kann und muss dann einhalten was noch mehr Bauchschmerzen verursacht…und ich habe ihn vorhin gehen lassen und gesagt das ich es traurig finde das er sich nicht lieber um mich kümmert so wie ich es getan hätte aber ich habe keinen Stress gemacht und bin nicht sauer aber ich weis halt nicht was ich davon halten soll

Stellwerk  19.04.2022, 21:18
@Sarah9595

Wer kümmert sich um die Kinder? Du wirst ein bisschen Magen Darm allein durchstehen können, aber dein Gejammer, dass er sich nicht um DICH kümmert, läßt alle Alarmglocken schrillen.

Wer versorgt die Kinder, wenn du krank bist?

Naja. Du hast einen verkorksten Magen bzw eine Darmgrippe.

Du bist weder schwer krank noch liegst du im Sterben.

Nur weil du ihn in so einem banalen Moment behütteln würdest und Händchen halten muss er das nicht machen.

Macht er auch nicht. Und das ist vollkommen legitim

Kommt darauf an. Brauchst du ihn denn?

Sarah9595
Fragesteller

Es geht einfach darum das es um zocken geht und wieso geht man um Geld lieber zocken anstatt dann bei der Freundin zu bleiben…es geht einfach darum wenn man krank ist dann ist es einfach ein schönes Gefühl wenn sich einer um dich kümmert und man nicht alleine ist ! Und wie gesagt ich würde alles für meinen Partner stehen und liegen lassen und vor allem nicht für Karten spielen um Geld…

KuroHotaru  19.04.2022, 18:00
@Sarah9595

Naja, er scheint Spaß dran zu haben und du hast dann Zeit und Ruhe.

Sarah9595
Fragesteller
@KuroHotaru

Ich habe noch 2 Kinder hier zu Hause..wenn eins wach wird kann ich mich auch noch drum kümmern…brauch ich mich nicht hin legen 👍

Sarah9595
Fragesteller

Sag du es mir…mir gehts nicht gut zwar nicht das ich eine Behinderung hätte aber zusätzlich kommt noch schwanger zu sein von ihm und das noch 2 Kleinkinder hier bei mir sind 💁🏻‍♀️

Nein jeder hat seine Meinungen, aber finde es nicht gerade sehr nett das er geht anstatt dir Gesellschaft tu lzu leisten....