Krank und dazu ein weitere Arbeitstag dafür?

3 Antworten

Wenn Du an einem Tag an dem Du hättest arbeiten sollen krank bist, wird der Tag mit den geplanten Stunden "gezählt". Da muss man nichts "nachholen".

Deine geplanten freien Tage sind für beide Seiten verpflichtend, Deine PDL darf diesen Plan nicht einseitig ändern und Dir einen Tag "wegnehmen".

Würdest Du an einem der geplant freien Tage arbeiten, wären das Überstunden, die Dir vorzugsweise wieder als Freizeitausgleich zu geben wären.

Wenn Du krank bist, bist du krank

wenn du zusätzlich einspringen musst, muss das auch als Arbeit anerkannt werden und dir als Überstunden gerechnet werden

Wenn der Dienstplan steht darf sie diesen nicht ohne triftigen Grund umändern.

Da du krank geschrieben warst hast du ja trotzdem deine Stunden bekommen, solltest du also mit deinen Stunden auf deine vertragliche Wochenzahl kommen ist alles ok.