krank schreiben lassen wegen frisch gestochenem tattoo. geht das?

20 Antworten

du bist nicht krank. Du kanntest die Voraussetzungen vorher, also hättest du dir das Tatoo in deinem Urlaub stechen lassen können. Kannst ja versuchen Urlaub einzureichen bei deiner Chefin, vieleicht akzeptiert sie es. K´rank feiern ist sowas von unkollegial und mies !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich verstehe die aufregung nicht, eigentlich hätte dir der tätowierer das alles vorher sagen müssen, auch dass du den fuss mind. 2-3 tage schonen solltest. aber dazu ist es jetzt eh zu spät, aber warum krankschreiben?? du hast dir ein tattoo machen lassen, dann wäre doch das vor einem freien tag / und oder 1 tag urlaub das beste gewesen - oder nicht? und urlaub kannst du doch immer noch beantragen, wenn nicht, dann bist du halt mal einen tag krank oder unbezahlt oder bietest an, das nachzuarbeiten. es muss doch nicht immer gleich beschiss sein,

Also als ich mein tattoo am fuß gemacht habe, habe ich au keine ballarinas getragen! Es war winter und es hat sich nicht entzündet....

ich denke du kannst dich deswegen nicht krankschreiben lassen... weil es in deutschland mehr oder midner als selbstverstümmlung gilt, genau so wie piercings.. aber wenn du einen guten arzt hast, dem du deine bedenken schilderst, wird er dich mit etwas glück krankschreiben... was aber hilfreich sein könnte ist, wenn du eine folie auf das tatto machst, da eine socke drüber ziehst und dann die schuhe so schnürst. dass keine reibung entstehen kann..

Du kannst es deiner Chefin ja erst mal erklären indem du sie anrufst und dann kann sie auch erstmal sagen was sie davon hält. Wenn sie sagt dass es in Ordnung geht wenn du mal einen Tag fehlst ist es ja super aber wenn sie meint dass du arbeiten sollst kannst du ja auch vorschlagen dass du mit einer Kollegin tauschst. Viel Glück :):)