Krank in die Schule geschickt werden?

Kerner  15.11.2024, 06:27

Wie oft warst du in ärztlicher Behandlung?

Kiara960 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 06:28

Garnicht

4 Antworten

Du kannst wenn du über 14 bist auch alleine zum arzt soweit ich weiss,für ein attest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiara960 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 06:31

Ja das stimmt also das kann ich glaube ich schon aber hab halt das Problem das meine Mutter halt jetzt den ganzen Tag zuhause ist und sie halt meinte das ich in die Schule gehen muss.Da wäre die einzige Möglichkeit halt einfach liegen zu bleiben und sich zu wiedersetzen aber das gibt richtig Ärger .

Ja, selbst die beste Krankheit taugt nichts und keiner hat sie gerne, doch sie kommt nun mal, ob man sie will oder nicht. In der Schule ist man dann genauso krank wie daheim vor dem Fernseher oder am Rechner usw. Wenn dein Lehrer der Meinung ist, das du nicht am Unterricht teilnehmen solltest, weil die Gefahr besteht, dass du die gesamte Klasse infizierst, dann wird er dich schon zum Arzt schicken oder nachhause und du kannst nichts dagegen tun, doch wie der Fall bei dir liegt solltest du abwägen was für dich wichtiger ist, Schulbildung, die man nun mal haben sollte, wenn man im Leben weiter kommen will oder lieber krankfeiern, was einen später auf die Füße fallen könnte. Sport ist Mord, sage ich auch immer und ich bin nicht unsportlich, doch Sport nach Disziplinen war auch nie mein Ding gewesen. Egal, man braucht es ohnehin nie im Leben. Aber die Schule schon, da sollte man nichts versäumen, was man dann kaum wieder aufholen kann, und Bildungslücken tun keinem gut, deswegen solltest du wenigstens mit deinem Lehrer reden, dass du den Lehrstoff nach Hause bekommst.

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

Wenn Du Dich,

liebe Klara,

schon ganze 4 Wochen mit einer ständig wiederholenden Erkältung herumplagst und warst in dieser ganzen Zeit noch kein einziges Mal beim Arzt, dann ist es allerhöchste Zeit, dass Du endlich einen Arzt aufsuchst und Dich in ärztliche Behandlung begibst!

Ich weiß ja nicht, wie alt und selbstständig Du bist, aber wie es ausschaut hat Deine Mutter bei Dir das Sagen. Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Deine Mutter nicht schon längst dafür gesorgt hat, dass Du zum Arzt gehst! Und ein solcher nach Dir schaut und Dich untersucht und entsprechend behandelt!

Ich möchte Dir ja keine Angst machen, liebe Klara, aber eine nicht auskurierte Erkältungskrankheit kann zu einer Herzmuskelentzündung führen, was sich absolut negativ auf die Gesundheit eines Menschen auswirken und das Herz so schwer schädigen kann, dass es irraparable Schäden davonträgt!

Daher rate ich Dir dringend nach dieser langen Zeit endlich einen Arzt aufzusuchen, damit Du mit dessen Hilfe wieder auf die Beine kommst! Selbstverständlich wird Dein Arzt Dir raten, zu Hause zu bleiben, um wieder ganz zu genesen!

Dann wünsche ich Dir gute Besserung, liebe Klara, und alles Gute! Kurier Dich gut aus!

Mit lieben Grüßen undcguten Wünschen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also jemachdem wie stark man krank ist, sollte man zuhause bleiben. Erst Recht Sport sollte man vermeiden wenn man krank ist