Krank in die Notaufnahme?

7 Antworten

Nein, die Mitarbeiter in der Notaufnahme können auch nicht mehr spekulieren als du selber oder wir anderen. Außerdem hätten sie gar nicht die innere Ruhe und würden dich eher als Last ansehen.

In einer anderen Stadt nach eimem anderen Arzt suchen? Und wenn du 100 km Anfahrt in Kauf nimmst?

Wie der Name schon sagt, ist eine NOTAUFNAHME eine Anlaufstelle für akute Notfälle. Sie ist kein Ersatz für inkompetente oder uninteressierte Hausärzte.

Bitte such einen anderen Arzt auf, vielleicht gleich einen Facharzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Wechsle deinen Hausarzt. Aber wenn du keine Möglichkeit hast, einen anderen Arzt zu finden, dann kannst du zur Not in die Notaufnahme, aber dort werden die bestimmt auch keine tiefe Untersuchung durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist, was du mit "schon einige Zeit" meinst. Wenn wir da über etliche Tage oder sogar Wochen reden, dann ist das definitiv kein Fall mehr für die Notaufnahme.

Such dir einen anderen Hausarzt.

Das ist definitiv nichts für eine Notaufnahme. Versuch es weiterhin bei anderen Ärzten oder versuchs bei der 116 117.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)