Kraftzerlegung?

2 Antworten

Wer ein bisschen rechnet, der wird schnell herausfinden, dass der Vektor Fh den Betrag von dem Sinus des Steigungswinkels hat.. diesen ermittelt man mit dem Arc Tangens.

Nun zur eigentlichen Frage: Die maximale Beschleunigung entspricht so dem Ortsfaktor, der idr., aber nicht immer, als 9.81m/s^2 angenommen wird.

Die Kraft ist größer umso steiler der Hang. Was ist also der steilste Hang und welche Beschleunigungskräfte wirken da?