Krafttraining ohne Ausdauer?

2 Antworten

Ja man hat dann keine ausdauer. Ich würd dir beides empfehlen, es gibt aber viele die nur kraft machen

schocomausi
Fragesteller

hat es Auswirkungen auf den Körperbau?

vereinfacht: Krafttraining soll den Muskel meist sichtbar "vergrößern"... Ausdauertraining verbessert Durchblutung und Muskelversorgung... also wirst du immer auch Anteile eines Ausdauertrainings einbauen müssen! Der Fachmann wird dir dann gerne anhand von genau auf dich zugeschnittenen Übungen den Unterschied zwischen intensiver und extensiver Methode des Krafttrainings erklären. Immer ein Anfangs-/Ausgangstest machen.

Maximalkraft: dicke Muskeln

Ausdauerkraft: etwas weniger dicke, lang belastbare Muskeln