Krafttraining mit 16 Jahren

6 Antworten

Das Problem ist nicht das Wachstum sondern die Bänder und die Muskeln wenn du zu viel trainierst kann es zu einer Entzündung am Muskel führen!! Mach es in Maßen obwohl es Mega Spaß bringt!

Wenn du z.B. zu viel Gewicht beim Kreuzheben nimmst, ist das auf jeden Fall gefährlich. Nicht nur für das Wachstum, sondern auch für den Rücken selbst.

Hängt natürlich auch alles davon ab, wie sehr du welchen Bereich trainieren willst und ob du mit deiner jetzigen Größe zufrieden bist.

Hartes Training stoppt das Wachstum nicht komplett, sondern schränkt es nur ein.

Otaran
Fragesteller

Naja, ich bin jetzt 1,76 groß ca. aber es wäre schon toll noch so 1,80 zu schaffen ^^ Ja woher weiß ich was zu viel Gewicht ist? o.O

Wenn du feststellst, dass du nicht mehr wächst, ist es schon zu spät.

AllesKlarokey  17.08.2014, 16:18

Natürlich wächst man , nur die Genen werden dann langsamer

dafee01  17.08.2014, 16:20
@AllesKlarokey

nur die Genen werden dann langsamer

Interessant! Alles klar! Selten so einen Unsinn gehört.

Otaran
Fragesteller
@dafee01

wie werden Gene bitte langsamer ? o.O

Hallo!

Du solltest die Gewichte in Griff behalten, es kann gefährlich werden und du kannst dir Muskeln zerren...

Sonst frag doch jemanden in deinem Fitnessstudio, die können dir bestimmt Tipps und Anweisungen geben.

Otaran
Fragesteller

Ja ich hab jetzt 10 kg Hanteln immer genommen, ist das zu viel? Und bei beiden Armen immer bei den Übungen zwischen 20-40 alsp 20 war dabei und 40 war dabei ... natürlich auch welche dazwischen

ConnorKen14  17.08.2014, 16:21

Die Übungen sind zu viel. Um Muskelwachstum zu erreichen solltest du die Hanteln nehmen, mit denen du gerade so 10-15 wdh. schaffst.

Otaran
Fragesteller
@ConnorKen14

Naja ich schaffe mit 10 kg grad mal so 14-15 wiederholungen beim ersten, beim zweiten ca 13 und beim dritten Satz ca. 10 wdh

Es soll nicht gut sein, übermäßiges Krafttraining zu machen, während man noch in der Wachstumsphase ist. Und so wie ich dich einschätze, wirst du es nicht kontrollieren können und immer versuchen alles zu geben, um mit den anderen mitzuhalten.

Also gar kein Sport ist sicherlich schlimmer als Krafttraining, aber rede auf jeden Fall mal mit verschiedenen Trainern darüber, falls du die Möglichkeit hast.

Otaran
Fragesteller

Ja stimmt, ein Trainer wird sicherlich gut bescheid wissen :D