krafttraining - kraft verloren?

2 Antworten

Sagen wir es so. Du wirst nicht schnell alles verlieren. Sofern deine Ernährung stimmt und du die Muskeln noch genug reizt, wird sich dieser Vorgang lange zögern. Grundsätzlich gilt, dass es im Durchschnitt ca. 2 Wochen dauert - bei einer ausgewogenen Ernährung - etwas abzubauen. Vor allem im Brustbereich, da die Brustmuskulatur i.R. am wenigsten benutzt bzw. gereizt wird.

Nach meiner Erfahrung braucht man etwa so lang, wie die Pause gedauert hat, um wieder in eine angemessene Form zu kommen. Das setzt allerdings langjähriges Training voraus. Mit nur zwei Jahren Hintergrund könnte es länger dauern. Muss aber nicht.