krafttraining - kraft verloren?

3 Antworten

Sagen wir es so. Du wirst nicht schnell alles verlieren. Sofern deine Ernährung stimmt und du die Muskeln noch genug reizt, wird sich dieser Vorgang lange zögern. Grundsätzlich gilt, dass es im Durchschnitt ca. 2 Wochen dauert - bei einer ausgewogenen Ernährung - etwas abzubauen. Vor allem im Brustbereich, da die Brustmuskulatur i.R. am wenigsten benutzt bzw. gereizt wird.

Nach meiner Erfahrung braucht man etwa so lang, wie die Pause gedauert hat, um wieder in eine angemessene Form zu kommen. Das setzt allerdings langjähriges Training voraus. Mit nur zwei Jahren Hintergrund könnte es länger dauern. Muss aber nicht.

Du wirst schnell wieder auf dein Level kommen . Der Körper merkt sich dein vorheriges Niveau

Darf man mit 14 Jahren Krafttraining machen?

Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob man mit 14 Jahren schon Krafttraining machen kann, zb wie Hanteln, Liegestütze, Sit up´s, uns so weiter....

ich bin 1,61, falls es jemand wissen will ;)

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Viel kraft aber sehr dünn im vergleich zu anderen....

Hey leute,

Es is teilweise wirklich deprimierend. Mache schon ne ganze weile regelmäßig sport hab auch schon ordentlich an kraft zugelegt aber körperlich sieht man dies kaum....

Im Fitnessstudio war schon öfters der fall das ich z.b. mit dem gleichen gewicht trainierte wie ein anderer der gut (körperlich gesehen) die doppelte statur hatte...

Wie kann sowas denn sein? Wird das bei mir einfach nicht so in die breite gehen? Gibts leute die ewigkeiten dünn bleiben und keine möglichkeit haben sich (dick) zu trainieren??? Ihr wisst was ich meine.

Also wäre für ne antwort dankbar. Ob ich damit leben muss das mein körper nicht breiter wird oder ob das eventuell an meinen 21 jahren liegen könnte. Hab mal irgendwo gehört das bei manchen erst ab 25-30 der körper sich in die breite auslegt???

Danke

...zur Frage

Wie kann man trainieren länger Kraft zu haben?

Hey Leute,

ich gehe schon seit was länger ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Kein abnehmen sondern aufbauen. Nun, ich merke, dass wenn ich ins Fitnessstudio gehe und mit der ersten Übung anfange zum Beispiel Bankdrücken, dann bin ich bei der zweiten Übung sehr viel schwächer (zum Beispiel Schrägbankdrücken oder irgend eine andere Brustübung). Warum das so ist brauche ich natürlich nicht fragen, das ist normal und logisch, dass man dann weniger Kraft, weil man schon Kraft verloren hat ABER wie trainiert man, dass man bei den anderen Übungen auch noch viel Kraft hat ?

Weil ich hab nen Freund mit den ich manchmal ins Fitnessstudio gehe, der Junge macht einfach 140kg Squats und dann hinterher noch 300kg Beinpresse vertikal. Ich würde niemals nach Squats(als erste Übung) noch Beinpresse mit ordentlich Gewicht(als zweite/dritte Übung) packen. Daher ist das schon ein Vorteil, den ich mir auftrainieren möchte

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?