Kraft?

3 Antworten

Krafttraining ist tatsächlich eigentlich die einzige Möglichkeit, um Kraft zu bekommen. Um das ganze noch effektiver zu machen, kannst du dich proteinreich ernähren, dann geht es etwas schneller.

Gamer4444
Fragesteller

Muss man sich nicht Protein reich ernähren wenn man Muskeln aufbauen will

Kraft ist die Wechselwirkung mit allem was kg hat

Bedeutet du bekommst mehr Kraft durch das bewegen von Massen

Da Kraft muskelspezifisch ist musst du die die du trainieren willst immer höheren Lasten aussetzen also immer mehr kg bewegen

Im Körper sorgt es dafür dass du immer mehr muskelfasern gleichzeitig aktivieren kannst

Also musst du die Beteiligten muskeln beim armdrücken trainieren und dich dabei steigern

nur mit Krafttraining oder kann man noch mehr machen?

Ja, geht nur mit Krafttraining. Muskeln baut man mit Krafttraining auf. Du solltest aber nicht bloß den rechten Arm trainieren, sondern beide Arme plus den gesamten Oberkörper.

Satelite  24.09.2023, 14:45

Muskelmasse ist nicht gleich Kraft

AuchKarma  24.09.2023, 15:10
@Gamer4444

Wenn du die Muskeln regelmäßig mit Krafttraining trainierst (in der Regel mit Gewichten), dann wird deine Muskelkraft zunehmen. Die Muskeln werden gleichzeitig größer und sichtbarer.

Wenn du nur durch den Wald joggst, bekommst du keine kräftigeren Oberarme für das Armdrücken!

Gamer4444
Fragesteller
@AuchKarma

Wenn ich Muskeln bekomme bekomm ich dann automatisch auch Kraft?

Gamer4444
Fragesteller
@AuchKarma

Sorry falls die Fragen dumm sind ich kenne mich nicht aus

AuchKarma  29.09.2023, 13:51
@Gamer4444

Durch Muskelaufbau, also durch das regelmäßige Trainieren der Muskeln mit Gewichten oder Widerständen, bekommst du Muskelkraft, ja.

Das nennt man Krafttraining, im Gegensatz zum Ausdauertraining (z.B. joggen gehen).