Krässe als futter geben?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstens warum schläft das Tierchen nicht, auch einjährige Landschildkröten brauchen Winterstarre. Zweitens heißt das Kresse. Drittens probier es aus, meine mögen es nicht, giftig ist es nicht. Aber es sollte nicht zum Standartfutter werden, denn Schildis brauchen mehr. Ruccula, Endivien, mit Schildkrötensonne (Multivitamintropfen), Korvimin (Mineralien) und Trockenfutter anreichern, damit bekommst Du sie über den Winter. Keine Tomaten. Paprika,Karotten und Gurken raspeln, mögen sie auch sehr gerne ist aber nicht besonders nahrhaft, ehr so wie Gummibärchen für Kinder( wird gerne gegessen, macht aber nicht satt).

Danke für deine Antwort, aber......... Meine Schildis waren 1 Monat im Winterschlaff!

0

Tupper4ever: Bitte lass die Vitamintropfen weg ! Hauptbestandteil ist da VitaminA, was bei Schildkröten schon in leicht erhöhten Dosen zu Vergiftungen führen kann. Wenn man abwechselungsreich füttert, dann bedarf es keiner Vitaminzugaben ! Und was meinst du mit "Trockenfutter" ? Hoffentlich keine Futtersticks.

0

Danke für deine Antwort, habe jetzt RUCOLA Samen gekauft!

0
@Paul2000scheibi

Hi, danke für den Rechtschreibhinweis. Der Salat wird wohl in der Wohnung nicht richtig wachsen werden. Da gibt es aber eine neue Pflanze im Zoohandel, die ist kleinblättrig, und auf der Unterseite auberginfarben. Den Namen weiß ich momentan nicht. Ist für Meerschweinchen und Vögel deklariert, aber die fressen meine Schildis bis auf die Wurzel runter. Ich hab aber auch ein paar mehr Schildis und diverse Rassen, auch solche die nicht schlafen. Für den Sommer, sähe ich im Freiland-Gehege immer Pferdefettwiese. Da ist alles drin was den Panzerchen schmeckt. LG

0

Was für Schildkröten ? Baby-Landschildkröte ist doch keine Art.

Sorry, habe mich woll ein wenig "Verschriben". Wolte sagen Griechische-landschildkröten (1 Jahr alt)

0
@Paul2000scheibi

Kresse in Maße kannst du geben. Gut ist auch Römersalat, Chiccoree, Feldsalat, Löwenzahn (vom türkischen Gemüsehändler).

ABER: Ein Monat ist doch keine ausreichende Winterruhe, da starren die Tiere ja noch nicht mal richtig ! Die Starre sollte mindestens 3 Monate dauern. Du tust den Tieren keinen Gefallen, wenn du sie wach hältst und nicht zur Ruhe kommen lässt. Willst du die armen Viecher jetzt den ganzen Winter im Terrarium halten ? Da müssen sie ja krank werden.

0
@Geochelone

Also mit Kresse im "Masse" meinst du das man ab und zu ein wenig abreissen kann Oder? Oder kann man auch einfach ein kleinen Strauch Einpflanzen?!: Dann können sie essen wan sie wollen.

0

Hilfe,wer kennt diese Pflanze?

Kennt jemand von Euch diese Pflanze u d weiss wie sie heisst?Und ob sie giftig ist?

...zur Frage

Woher bekomme ich Futter für meine Fleisch fressende Pflanze? Lebend Futter?

...zur Frage

was fressen baby Kröten

ich hab mit mein freunden neben mein Teich kleine baby Kröten gefunden.KRÖTEN... wieso nicht Frösche ? weil sie nicht ins Wasser wollen und immer raus springen. Aber mein haupt Problem ist was essen baby Kröten ?Ich hab sie schon versucht mit Armeisen und Kelerasseln zu füttern aber ist das das besste ?

...zur Frage

baby vogel gefunden... was nun?

hi, ich habein baby vogel gefunden und der piept immer und wackelt mit den flügln. ich hab ihn mitgenommen und vogel futter gekauft. ich füttere ihn schon die ganze zeit und der isst auch sehr viel, aber ich habe kein geld für ein vogel haus und was für milch trinken babyvögel? kann mir jemand tipss geben? bin 12 und weiss nix von baby vöggeln.... :((((

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Katze peppeln - welches Futter?

Hey! Ich suche ein Futter für meine Katze die schon etwas älter ist, bzw einfach kein Baby mehr ist. Sie ist recht dünn und ich würde ihr gerne futter geben das etwas auf die Rippen geht. Kennt da jemand was gutes? Wäre toll wenns das in einer Drogerie Oder einem Tiergeschäft gäbe :-) Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?