Wieso scheiden Baby Vögel direkt ihr Essen aus?

1 Antwort

Es wird nicht das gerade verabreichte Futter wieder ausgeschieden, sondern früher verfüttertes und inzwischen verdautes.
Das ergibt einen Sinn, denn wenn Futter kommt sind logischerweise Vater oder Mutter anwesend und können die Ausscheidungen entsorgen.
So als wenn du ans Bett gefesselt bist und ein Helfer kommt und dir Essen bringt. Dann fragst du ja auch, ob er beim Gehen den Müll mit runternehmen kann.

Ob die Eltern den Kot wirklich fressen weiß ich nicht, aber Vögel greifen generell vieles mit dem Schnabel, vielleicht tragen sie ihn auch nur fort. Und wenn sie ihn fressen, muss das nicht bei allen Vogelarten so sein.