Krämpfe vorbeugen (Übungen gegen Krämpfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Magnesium.

Magnesium wirkt Muskelkrämpfen vor.

Magnesium kannst du ganz gut Dosieren, es wird meist in 200-400 mg Dosen Angeboten. Nimmst du zuviel, bekommst du Durchfall oder gar unempfindliche Haut, bekommt dein Körper zu wenig Magnesium, kommt es eben zu Krämpfen ob nun der Wadenkrampf abens im Bett oder durch den Sport oder gar die gefürchteten Regelkrämpfe.

Willst du keine Nahrungsergänzugsmittel nehmen, such nach Lebensmitteln mit hohem Magnesiumanteil, wie z.b. Bananen

ItsFrosty
Fragesteller

Ok Danke!