Kräfteaddition in der Physik?

2 Antworten

Man hat festgestellt, dass sich die Natur nun mal so verhält. Genauer: dass sie sich auf diese Weise wesentlich besser beschreiben lässt als auf andere Weise.

Zb. bei Anwendungen: Es geht Wind und die Gravitationskraft wirken auf einen Ball, den du in die Luft geworfen hast, um nun zu bestimmen, wie sich dieser bewegt, musst du erst einmal die gesammtkraft berechnen, also die Addition. Diese sagt dann aus, dass man alle wirkenden Kräfte zu einer effektiven Kraft vereinfachen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik