Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

24K

Diese Gruppe Existiert seit 2012 und gehört eher zu den unbekannteren. Zur Zeit nehmen sie auch an der Koreanischen TV-Show "MIXNINE" teil. Dieses Jahr waren sie für einige Konzerteim Januar in Deutschland und kamen erstaunlicherweise einige Monate später im Mai nochmal wieder nach Deutschland für weitere Konzerte.

Zu meinen Lieblingsliedern der Gruppe gehören: U R SO CUTE und Hey You!

https://youtube.com/watch?v=zEOo_zSAXxw

A.C.E

Diese Gruppe hat dieses Jahr erst debütiert, es aber noch nicht wirklich zu was großem geschafft, dennoch haben sie schnell meine Aufmerksamkeit bekommen, vor allem auch wegen ihren sehr guten Tanz- und Gesangscover. Außerdem habe ich deren Leader Jun in meine Liste der KPoper, die ich am meisten mag mit aufgenommen. Zwei von ihnen machen zur Zeit bei der Sendung "THE UNI+" mit und die drei anderen bei der Sendung "MIXNINE".

Mein Lieblingslied der Gruppe ist: Callin

https://youtube.com/watch?v=6uuBP8r3NV4

B.A.P

Diese Gruppe debütierte 2012 und war eine der ersten Gruppen, die das heute so bekannte und beliebte Hip-Hop-Badboy Image hatten, das bei KPop heute so beliebt ist. Sie waren außerdem die ersten Koreanischen Musiker, die ein Konzert in Deutschland gaben (Dies war glaube ich im Jahr 2013). Ich bin mir nicht mehr genau sicher wer alles, aber einige haben nebenbei noch eine Solo-Kariere als Rapper/Sänger.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: Wake me Up, That's My Jam! und Skydive

https://youtube.com/watch?v=MxPb3z76uAY

Big Bang

Sie sind die berühmteste Boygroup in Süd Korea haben 2006 debütiert. Auch Solo sind alle sehr erfolgreich aktiv und selbst der üble Drogen-Skandal einer ihrer Mitglieder fügte ihnen dennoch keinen Bruch zu und die Gruppe erfreiit sich dennoch immer noch an regelrechter Beliebtheit.

Meine Lieblingslieder sind: Blue, Fantastic Baby, BANG BANG BANG und Sober

https://youtube.com/watch?v=8d5QEWdHchk

GOT7 Diese Gruppe Debütierte 2014 und ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit ihnen aus und kenne auch nur wenige deren Lieder. Meine Lieblingslieder der Gruppe sind: Hard Carry und Never Ever

https://youtube.com/watch?v=O57jr1oZDIw

iKON Sie haben 2015 Debütiert und ich bin erst auf sie gestoßen, als ich durch  die Gruppe WINNER auf die Gruppe MOBB gestoßen bin, in der iKONs Mitglied Bobby mitmacht und seither ist Bobby mein Gruppen Liebling. Bobby hat außerdem auch noch eine Solo Kariere nebenbei.  Meine Lieblingslieder von ihnen sind: B-DAY, BLING BLING, HOLUP! (Bobby) und  사랑해 (Bobby)

https://youtube.com/watch?v=DvDPinu7pVY

IMFACT

Diese Gruppe hat 2016 debütiert und ich kenne zwar viele ihrer Lieder, kann aber nicht so ganz was spezielles in den meisten wiederfinden, weshalb es bei ihnen auch kein Wunder ist, das sie eher unbekannter sind. Zudem scheint es ihrem Label wohl auch etwas an nötigem Geld zu fehlen um sie zu pushen, daher denke ich, das aus ihnen nicht wirklich noch was wird.

Mein Lieblingslied von ihnen ist: Lollipop

https://youtube.com/watch?v=JOXVTjlF2pk

LONGGUO & SHIHYUN

Die beiden haben erst dieses Jahr debütiert und es kam noch nicht viel von ihnen, daher kann ich dir zu ihnen nicht wirklich was sagen.

https://youtube.com/watch?v=hmap2sdhgc0

MADTOWN Diese Gruppe Debütierte 2014, doch leider ging ihr Label schnell pleite und vermarkte die Jungs auch leider nicht richtig, sonnst hätten sie es echt zu was bringen können. Nachdem ihr Label dann pleite ging, lief es für sie nicht so rund und so entschlossen sich 2 von ihnen, darunter auch mein Gruppen Liebling Lee Goen bei der Show "THE UNI+" mitzumachen.  Meine Lieblingslieder der Gruppe sind: What's your number?, Emptiness, OMGT und YOLO

https://youtube.com/watch?v=Prg4bxe_yhg

MFBTY Haben aber ein weibliches Mitglied, das die Ehefrau von einem der beiden Männer ist und beide haben auch ein gemeinsames Kind. Sie haben auch schon mit vielen anderen Musikern Songs aufgenommen, wie z.B. Rap Monster von BTS. Außerdem ist ihr Mitglied Tiger JK in Korea als "Godfather of Korean Hip-Hop" bekannt, da er schon sehr lange im Business ist und einer der ersten war, die Koreanischen Hip-Hop gemacht hatten.  Meine Lieblingslieder von ihnen sind: Buckubucku (feat. EE, Dino-J & Rap Monster), Angel und Bang diggy bang bang

https://youtube.com/watch?v=mG1hMKTEV40

MOBB Dieses Duo besteht aus Minoh von WINNER und Bobby von iKON und debütierte 2016. Mein Liebblingslied von ihnen ist: FULL HOUSE

https://youtube.com/watch?v=yMBPLGzW1UI

MONSTA X Diese Gruppe debütierte 2015 und gehört jetzt schon zu den berühmtesten Boygroups aus Süd Korea. Ich höre deren Musik zwar noch nicht so lange, aber finde das sie dennoch sehr gut und einzigartig sind.  Meine Lieblingslieder der Gruppe sind: SHINE FOREVER, HERO und Beautiful

https://youtube.com/watch?v=f5Zedh_5DDM

NCT U

Insgesammt gehören zu NCT drei Gruppen. Dies währen NCT 127, NCT U und ihre süße dritte Gruppe NCT DREAM. Diese Gruppe wurde nach der Japanischen Boygroup EXIL TRIBE designt, sprich es können immer wieder neue Mitglieder dazu kommen und bestehende ausgetauscht werden, es kann sein, das es mehr Mitglieder werden, als sie eh schon sind und sie könnten auch noch mehr zusätzliche Gruppen werden. Ich bin auch nur per Zufall auf NCT gekommen, nachdem ich ein Lied ihres Mitgliedes Ten gehört hatte, aber seither liebe ich alle 3 Gruppen und mag am meisten von ihnen Mark, auch wenn er nicht direkt zu meinen Lieblingen aus meiner "Bias"-Liste gehört.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: My First and Last (NCT DREAM), Chewing gum (NCT DREAM), We Young (NCT DREAM), Cherry Bomb (NCT 127), Summer 127 (NCT 127) und WITHOUT YOU (NCT U)

https://youtube.com/watch?v=3UGMDJ9kZCA

NU'EST

Sie sind neben BTS meine kleinen Babys. Ihr Mitglied Ren war der erste Männnliche KPoper den ich toll fand und die Gruppe tut mir auch irgendwie echt leid, wie es bei ihnen gelaufen ist, denn sie haben das meist gesehene Debüt-MV einer Boygroup, doch sind danach immer mehr in die Vergessenheit gerutscht und es ging immer mehr Berg ab mit ihnen und sie fühlten sich auch von ihrem Label irgendwie im Stich gelassen und vor allem auch, weil sich ihr Label mit den beiden Gruppen RPSTIN und SEVENTEEN viel mehr Mühe und Zeit gab, als bei ihnen und sie nicht mal ordentlich vermarkt wurden, im Gegensatz zu den beiden anderen. Deshalb nahmen sie dann an der Sendung "Produce101" teil und ihr Mitglied Minhyun gewann sogar einen Platz in der Boygroup "Wanna One" die nun bis Ende 2018 auftritt. Bis dahin macht NU'EST ohne ihn weiter.  Seit ich weiß, das es der Gruppe nun besser geht uns sie auch nun endlich mehr Klicks auf ihre Videos kriegen, bin ich irgendwie stolz, das ich einen Button und ein Armband von ihnen habe^^

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: WHERE YOU AT, Love Paint (Every Afternoon), FACE, Good bye bye, Sleep Talking, Hello und Not Over You

https://youtube.com/watch?v=5e8-4mBiCSI

ONF

Diese Gruppe hat zwar erst dieses Jahr debütiert und ich kenne mich nicht so gut mit ihnen aus, aber sie nehmen dennoch auch an der Sendung "THE UNI+" teil, da sie sich wie alle anderen Kandidaten dadurch eine bessere Zukunft in der Musikbranche erhoffen.

https://youtube.com/watch?v=RQlMI0n10VY

SHINee

Diese Gruppe debütierte 2008 und gehört sehr weit oben zu den berühmtesten Boygroups aus Korea.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: View, Sherlock und 1 of 1

https://youtube.com/watch?v=WJua7KEP_oE

SHINHWA

Sie gehören zu den am längsten existierenden Boygroups, da es diese Gruppe seit 19 Jahren gibt, dennoch sind sie aber nicht die älteste existierende, wenn man die Gesamtzeit errechnet, denn sie waren ca. 2006 bis 2011 in Pause.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: Sniper, THIS LOVE und Orange

https://youtube.com/watch?v=y_VJHT6y-NI

Stray Kids

Diese Gruppe ist eine Traineegruppe und hatte ihr Debüt noch nicht. Es soll sich erst später noch entscheiden, ob sie eigentlich Debütieren sollen oder eher nicht, wenn denn genug Leuten ihr erstes Musikvideo gefällt. Und da dieses besagte Musikvideo gerade nach 1 Monat schon mehr als 9 Millionen Aufrufen hat, denke ich das sie auf jedenfall ihr Debüt noch kriegen werden.

https://youtube.com/watch?v=AdfIfFGCqgo

Super Junior

Eine der ältesten noch existierenden Boygroups, die dich nicht zwischenzeitlich schon mal aufgelöst hatten. Original bestand die Gruppe aus 15 Mitgliedern, aber in den letzten 12 Jahren, die es diese Gruppe nun schon gibt, sind schon mehrere ausgestiegen bzw. können gerade nicht mitmachen, da sie die Wehrpflicht abzuarbeiten haben. Bis dann irgendwann Big Bang berühmter als sie geworden sind, war Suju die berühmteste Boygroup in Süd Korea und auch wenn viele andere Gruppen sie schon regelrecht überhohlt haben, sind sie für viele alte KPop-Fans doch immer noch sozusagen die Nummer 1. Und ja, auch wenn in allen KPop-Gruppen jedes Mitglied gezwungen wird schlank zu sein, hat Suju dennoch ein Übergewichtiges Mitglied.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind: Bonamana, Mr. Simple und Black Suit

https://youtube.com/watch?v=gWIkiI_UmeE

VIXX

Diese Gruppe Debütierte 2012 und gehört zu meinen Liebings Gruppen. Zudem haben sie noch eine Subgroup namens VIXX LR (dessen Konzept etwas an einen Typen mit gespalteter Persönlichkeit erinnert) und ihr Mitglied Ravi hat nebenbei auch noch eine Solo-Kariere als Rapper. Mein Gruppen Liebling ist Leo (Auch wenn er sehr sexy wirkt, ist er dennoch eine der schüchternsten und ängstlichsten Personen, die ich je bei einer KPop Gruppe gesehen habe...)

Meine Lieblingslieder sind: Shangri-La, Milkey Way, Error, Dynamite, Beautiful Liar (VIXX LR) und WHISPER (VIXX LR)

https://youtube.com/watch?v=MOG7BexjPjM

Wanna One

Anders als bei vielen anderen Gruppen in Korea, die durch eine Castingshow einen Vertrag erhalten haben, wird ihrer Ende 2018 auslaufen und danach gehen deren Mitglieder entweder als Trainee zu ihren Labels zurück, Debütieren dann endlich, was sie als Gewinner von "Produce101" nicht konnten, da es ihnen untersagt ist, nebenbei in mehreren Gruppen zu sein oder Solo was zu machen und Minhyun darf dann erst wieder zu NU'EST zurück. So lange Minhyun weg ist haben sich daher NU'EST in NU'EST W umbenannt das soviel bedeuten soll wie "NU'EST Waiting", weil sie auf Minhyuns Rückkehr warten.

Meine Lieblingslieder der Gruppe sind: Burn it Up und Energetic

https://youtube.com/watch?v=XwGqz8BhHho

WINNER Sie Debütierten 2014 und ich kenne mich zwar nicht gut mit ihnen aus, mag ihre Musik aber dennoch sehr.  Meine Lieblingslieder von ihnen sind: REALLY REALLY, FOOL, ISLAND und LOVE ME LOVE ME

https://youtube.com/watch?v=4tBnF46ybZk

Und dann währ da noch Sänger Jay Park der mal ursprünglich Mitglied der Boygroup 2PM war, sie aber schnell wieder verließ, eh er einen kompletten Imagewandel durchzog vom süßen Boygroup Mitglied zum heißen Rapper.

Meine Lieblingslieder von ihm sind: Me Like Yuh und All I wanna do (feat. Hoody & Loco)

https://youtube.com/watch?v=kqckfuUnC1U

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Rukichan  16.11.2017, 22:50

Ach ja, diese Liste besteht nur aus Boygroups, denn es gibt nicht all zu viele Girlgroups oder Sängerinnen die Ähnlichkeiten mit BTS haben und daher finde ich, würde es sich nicht lohnen die auch noch mit in die Liste aufzunehmen, da die meisten Girlgroups und Sängerinnen total anders sind.

Rukichan  16.11.2017, 23:19
@Rukichan

Oh man... irgendwie spinnt die Seite wohl heute, denn ich habe viele Absätze in den Text eingefügt und man sieht die meisten davon gar nicht mehr...

wukalinschen  13.02.2019, 12:23

kp why aber immer vergleicht man bts mit blackpink

Es gibt viele KPOP Gruppen die nicht nur langsame Lieder machen.

Boy Groups

  • Seventeen
  • Big Bang (zB Bang Bang Bang)
  • Shinee (ich wollte damit anfangen aber musste weinen und habe aufgehört, Tot)
  • NCT U
  • Nct Dream
  • Monsta X
  • Got7
  • BAP
  • 24K

Girl Groups (da kenne ich nicht viele)

  • BlackPink
  • Twice
  • GFRiend
  • Red Velvet
  • ...

Ich würde dir Stray Kids empfehlen. Sie beziehen sich zwar mehr auf Rap, aber die Lieder sind eigentlich mega gut. MonstaX machen auch eher schnelle Lieder. NCT U sind auch gut und wenn du Girlgroups magst, dann sind auf jeden Fall (G)-Idle mega gut. Big Bang sind auch mehr auf dieses schnelle und fetzige bezogen...aber nicht jeder mag deren Musik und sind SF9 auch gut. Pentagon und SEVENTEEN kann ich auch empfehlen, aber die haben unter anderem einige ruhige Lieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Boy Group Favoriten:

-(BTS)

-Stray Kids -B.A.P.

-NCT (127/Dream) -Exo

-Monsta X -BigBang

-Winner -Ikon

Und sooo viele mehr

Also ich höre außer BTS noch gerne Stray Kids und ATEEZ.

Bei Stray Kids empfehle ich dir :

-Hellevator

-Voices

-District 9

-Miroh

Bei ATEEZ:

-Pirate King

-Say my name

-Promise

-HALA HALA