Kpop company?

5 Antworten

Da ihr alles könnt, und noch im “richtigen” Alter seid, solltet ihr euch auf jedenfall bewerben, wenn ihr Idol werden wollt. Ihr müsst die Flüge nach Korea aber natürlich selbst bezahlen, und falls ihr Trainee werdet, müsst ihr all die Kosten die anfallen werden, ans Entertainment zurückzahlen. Das sind sicher mehr als 100 Tausend Euro.

Ihr solltet euch aber in mehreren Entertainments bewerben, damit ihr größere Chancen habt, und nicht nur in dem einem, nur weil eure Lieblingsgruppe da drin ist. Und natürlich müsst ihr auch damit rechnen dass vielleicht nur einer von euch angenommen wird, bzw ihr Beide vielleicht Trainees werdet, aber nur einer in eine Gruppe kommt.

Es gibt kein wirklich gutes Entertainment. Jedes Entertainment hat seine Schattenseiten. Manche Entertainments beuten ihre Idols weniger aus als andere, aber im großen und ganzen werden alleine schon durch die v.a. koreanischen Fans Idols misstreated mit Bodyshaming, diese Keine-Beziehungen-haben-dürfen-Klausel etc. Viele weibliche Idols wiegen teils unter 50 Kilo und müssen trotzdem Diäten halten, weil sie vom Entertainment "empfohlen" werden. Und v.a. wenn du keine Asiatin bist, sondern nur so aussiehst, musst du dich auf viel Hate gefasst machen. Auch Lana, die Russin ist, aber asiatisch aussieht, wird für ihre Nationalität gehated.

Ich kann ja irgendwo verstehen, wenn man die Welt der K-Pop Industrie toll findet & das auch haben will, aber wenn ihr euer Talent zeigen wollt, würde ich das nicht in Südkorea machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Lalisachungha
Fragesteller

Wir sind beide Asiatin, danke für deine Antwort. Mal sehen es ist halt unser Traum und wir wollen es gerne verwirklichen.

RammWild  26.09.2020, 23:03
@Lalisachungha

Du sagst, du hast Wurzeln aus Syrien.

Das liegt zwar auch in Asien, aber v.a. koreanische Fans würden dich deshalb trotzdem nicht akzeptieren, weil sie nur Idols aus den für K-Pop Idols "typischen" Ländern wollen, wie Japan, China, Korea, Vietnam, Thailand etc. Oder hast du schon mal (außer Lana) ein anderes Idol gesehen mit anderer Nationalität?

Träume kann man auch haben, aber man darf nicht vergessen, was das überhaupt bedeutet.

Strenge Diätpläne, viel Training, oftmals wenig Mitspracherecht in Comebacks, kaum Kontakt zur Familie, Ausbeutung, Bodyshaming & Hate jeglicher Art etc. So viele K-Pop Idols haben sich schon das Leben genommen, weil die K-Pop Industrie darauf aus ist Geld zu machen und relativ wenig auf die Idols als Menschen gibt.

Das sieht man doch schon daran, dass man vor seinem Debut als Idol solange Trainee sein muss, bis man "perfekt" ist.

Also ich würde niemals Idol werden wollen, wenn das bedeuten würde von Familie & Freunden getrennt zu sein, mich verstellen zu müssen und so tun zu müssen, als wäre ich perfekt und würde keine Fehler machen. Das ist kein Leben für mich und so sieht es leider bei vielen Entertainments aus.

Lalisachungha
Fragesteller
@RammWild

Lana hat aber tatar Blut, sie ist asiatisch. Ich habe zwar syrische Wurzeln, komme aber auch aus der Türkei. Nur bin ich keine Türkin sondern Mongolin. Lange Geschichte. Aber ich bin asiatin, das heißt ich kann ein idol werden. Genauso wie Lana. Ich weiß was du vermitteln willst, danke auch dafür. Nur dürfen alle Nationalitäten in korea Audition, nur wichtig ist das sie asiatisch sind. Ich verstehe auch das du kein idol werden möchtest, da es Schattenseiten hat. Nur ich und meine Freundin haben Talent, und dieses möchten wir der Welt zeigen. Hater wird es immer geben. Du musst stark für soetwas sein, du darfst diesen hate nicht an dich lassen. Wir beide können uns vorstellen, wie hart es sein kann ein idol zu sein. Nur wollen wir das wirklich, wir werden hart dafür arbeiten und stark sein! Danke trotzdem für deine Meinung und Sichtweise.

Wenn ihr es wollt könnt ihr es machen, ihr müsst euch halt bewusst sein, was auf euch zukommt. Wobei ich dich aber wirklich korrigieren muss, ist diese Aussage: "Wir sehen chinesisch aus". Tut mir leid aber, that's kinda racist.

Wenn dann heißt es, dass ihr asiatisch ausseht bzw. dem Asiatischen schönheitsideal entsprecht (was übrigens auch wichtig ist, um Idol zu werden). Asien ist nicht gleich China.

Lalisachungha
Fragesteller

Tut uns leid, wir wollten es nicht so rüber bringen.

Mit 14 könnt ihr noch nichtmals einen Vertrag abschließen. Das müssen eure Eltern übernehmen.

Lalisachungha
Fragesteller

Ja unsere Eltern würden das machen