Kostüm Soldat (realistisch)?

1 Antwort

Uniformteile der Bundeswehr (von den Stiefeln über Hosen, Blusen, Jacken, Kopfbedeckungen etc.) bekommt man über jedes bessere Internetversandhaus für kleines Geld - du braucht nur mal "Feldhose", "Feldbluse", "Feldjacke" usw. als Suchbegriffe eingeben.

Spezialisiert auf solche Waren ist z.B. dieser Shop:

https://www.bw-online-shop.com/

Auch wenn es für Fasching ist, möchte ich dennoch für alle Fälle darauf hinweisen, dass das unberechtigte Tragen einer vollständigen Uniform in der Öffentlichkeit auf eine solche Weise, dass man von einem Dritten mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen echten Soldaten gehalten werden könnte, eine Straftat ist:

https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Eine Blumenkette um den Hals oder etwas in der Richtung könnte also nicht schaden ;-) Allerdings wird dir im Zusammenhang mit einer Faschingsfeier daraus wohl kaum jemand einen Strick drehen - der Hinweis ist trotzdem wichtig. Völlig weglassen solltest du jede Art von Dienstgradabzeichen oder (tatsächlich existierende) Orden und Ehrenzeichen, das würde die Sache gemäß §132a StGB nochmals verschärfen.