Kostet es viel wenn ein Stück von einer Goldkette/Armband geschmiedet werden soll?

2 Antworten

Hallo, Sedra!

Die ganz dünnen Ketten sind natürlich sehr empfindlich.

Außerdem ist die Schwachstelle an der Schließe und den bereits gelöteten Stellen.

Die Reparatur an sich ist nicht so teuer, da über die Lötstelle nur ein dünner Überzug an Gold kommt. Die Kette wird dir leider aber wieder reißen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sedra478
Fragesteller

Okay, meine Eltern werden sowie so irgendwann zu Galeria Kaufhof gehen. Du hast mich sehr sehr erleichtert.

geh am besten mal bei einem Goldschmied bzw. Schmuckladen vorbei und zeige denen das.

Sedra478
Fragesteller

Ja, kostet es viel, meine Eltern wissen es jdn sagen das es in Deutschland meist teuer ist.

Otilie1  26.07.2021, 14:01
@Sedra478

das kommt drauf an, darum sollst du es ja erst mal zeigen