Wieviel kostet es, eine Goldkette -333- reparieren zu lassen weiss das jemand?

7 Antworten

Das dürfte in Deutschland teurer werden, als wenn du dir auf dem Flohmarkt eine neue kaufst...! Leider, sorry...

Chwasc  03.09.2009, 17:54

na ja, alles hat seinen Preis. Vielleicht hängt sie aber an der Kette.

Das kann niemand pauschal sagen. Es hängt davon ab, wie aufwendig die Reparatur ist. Z.B. wenn nur eine winzige Öse aufgeplatzt ist, wird das ca. 10 - 12 kosten, oder sogar weniger, es gibt auch bei Goldschmieden Preisunterschiede. Ist es eine dicke Kette mit dicken Gliedern wird auch mehr Goldlot verwendet, das kann bis 30 E kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

kommt auf den Aufwand an und auf den Juweliier

Ist sehr unterschiedlich. Kommt auf den Goldschmied an.

Geh zum Juwelier und lass dir die Kosten nennen. Denke so ca. 15 Euro