Kostet es extra geld wenn ich mein Datenvolumen auserhalb Deutschland (Portugal) nutze also Roaming?

3 Antworten

Hallo NoGamekiller22,

die Roaming-Gebühren wurden für vorübergehende Aufenthalte in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Norwegen, Großbritannien, Island und Liechtenstein im Jahr 2017 abgeschafft. Es fallen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren an, wenn du in diesen Ländern surfen, telefonieren, Nachrichten schreiben oder mobil bezahlen. In den aktuellen Handyverträgen von uns ist EU-Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien enthalten.

VG Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Da fast alle Mobilfunkverträge in Deutschland EU-Roaming haben, musst du in den EU-Staaten, d.h. auch Portugal, keine Roaming Gebühren zahlen. Außerdem sind bei manchen Verträgen auch Ch, Gb usw. dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Hallo NoGamekiller32 :)) ,

Wenn du Roaming benutzt und innerhalb der EU bist , dann kann dich des was kosten.

Ich selbst war vor 3 Monaten in Italien und musste extra was bezahlen.

Und es macht keinen Unterschied ob du Telekom oder Vodafone verwendest , du musst zahlen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Ein Benutzer300

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles in meinem leben erlebt ! :-))

Gespenstchen  22.08.2023, 12:55

Kann es nicht, und darf es Gesetzlich seit 2017 nicht mehr.

Lass besser das Antworten.