Kostenlose DAW zum Abmischen von Vocals?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LMMS, Cakewalk by Bandlabs, PreSonus Studio One 3 Prime, DarkWave Studio,

Audacity als andere Alternative... Eher ein reines Audiotool und kein DAW, kann aber trotzdem schneiden, Lautstärke anpassen, div Effekte per VST...

Bloodwraith
Fragesteller

Vielen Dank was ist deiner Meinung nach leicht zu bedienen?

RareDevil  12.03.2020, 19:07
@Bloodwraith

PreSonus hab ich nicht probiert. Hat gegenüber der Kaufversion auch ein paar Einschränkungen (Siehe Website).

LMMS ist gewöhnungsbedürftig und etwas eigen in der Bedienung.. Unterstützt auch nur 32bit VST2...

DarkWave noch nicht probiert... Wirkt etwas Anfängerstyle, kann aber täuchen...

Cakewalk ist da ein vollwertiges DAW inkl 32/64bit VST2 und VST3-Support.. Also abgesehen vom ProSonus wohl das umfangreichste... Es gibt auch verdammt viele Videos dazu. "Creative Sauce" hat eine Beginnerreihe dazu mit Tipps und Möglichkeiten... Hab aber mit allem noch nicht intensiv gearbeitet... Bis jetzt nur LMMS und Cakewalk und Cakewalk liegt mir eher. Vor allem sehr große Unterstützung an VST und anständige Library dazu... Musst Dich zwar registrieren zur Nutzung, aber ist kostenlos und meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert... Vergleich zu kostenpflichtigen hab ich aber nicht.. Soviel sei dazugesagt...