Vocals wie Lil peep abmischen?

1 Antwort

Hey ich mische leider auch in FL Studio ab und habe Lil Peep Vocals noch nie versucht..

Mit einem EQ einfach die Lows Cutten

Generell hat er eine sehr rauchige/kratzige Stimme.. Mir fällt auf dass ich oft wenn ich aufwache meine Stimmbänder noch etwas belegt sind dass würde in dem Fall passen. Also aufwachen und sofort einrappen/ einsingen haha..

Ausserdem hat er aufjeden Fall immer mehrerer Vocal Layer.. also er singt einfach 3-5 mal wahrscheinlich ein und legt die dann übereinander

Und seine Stimme kommt immer ein bisschen düster/ aggressive von der Delievery also wahrscheinlich ist da auch noch etwas Distortion drauf..

Dann noch Reverb

Aber generell ist Lil Peep wirklich sehr gut beim Songwriting und bei seinen Melodien und du wirst dich nie genau so anhören wie er aber danke für die Frage hat mich auch ins Grübeln gebracht

Hoffe das hilft
LG