Gibt es eine kostenlose Alternative zu sofatutor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.khanacademy.org/

Wenn Du des Englischen mächtig bist, kannst Du auch auf die Originalseite gehen. Dort gibt es noch deutlich mehr Videos. Aber vermutlich suchst Du nichts Exotisches und müsstest somit bei den übersetzen Videos fündig werden.

Gruß Matti

D0nut4ever
Fragesteller

Endlich mal eine konkrete und sinnvolle Antwort! Danke dafür.

Kuhlmann26  18.09.2015, 18:54

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Inzwischen findet man die Lernvideos auch auf Youtube, wenn auch oft auf englisch - einfach das Thema eingeben, Funktioniert bei Mathematik wunderbar, und wir können es sogar bei unseren Einführungsvorlesungen in der Uni verwenden.

Is vllt nich ganz so wie sofatutor wenn ich das richtig seh, aber kahnacademy gibts zum Teil inzwischen auch auf deutsch. Ansonsten scheinst du einigermaßen eloquent zu sein, dann hilft die eventuell sogar die englische Version davon. EInfach mal googeln.

Lerngruppen mit deinen Freunden ansonster Förderuntericht an der Schule belegen.

D0nut4ever
Fragesteller

Ähm...Nochmal langsam: Kostenlose Onlinetutorials bitte

TashaLiebDich  03.09.2015, 19:03
@D0nut4ever

Oder man bewegt sich einmal & strengt sich in der >Schule an im Förder, wenn man es eben braucht. Sowas gibts wahrscheinlich eh nicht im Internet kostenlos.

D0nut4ever
Fragesteller
@TashaLiebDich

Traurig, dass sich diese Ratgeberplattform zu einer derart zynischen Gemeinde entwickelt hat. Wenn ich Admin wäre, würde ich hier mal echt aussortieren. Guten Tag

TashaLiebDich  03.09.2015, 19:07
@D0nut4ever

Nur weil du zu bequem bist? Manchmal zählt eben Eigeninziative in Sachen Lernen und Schule, die Aufgaben aus diesen Internet Seiten, kann man auch selber in seinem Mathebuch finden, und wenn du es mit Freunden oder in Förder besprichst festigt sich der Stoff sowieso besser.

D0nut4ever
Fragesteller
@TashaLiebDich

Tja, da ist nun mal der Haken, wir bekommen kein Buch, weil der Lehrer uns die Seiten ausdruckt. Ich habe im Moment nicht hundert Freunde, weil das gerade meine ersten Tage dort sind, und alles, was ich will, ist, dem Unterricht etwas voraus zu sein.

D0nut4ever
Fragesteller
@TashaLiebDich

Es gibt keine Bücherliste und warten kann ich mir nicht leisten. Danke für den Link

Clarissant  04.09.2015, 19:48
@TashaLiebDich

Sorry, aber einen Schüler als "bequem" hinzustellen, nur weil er das Internet nutzt anstelle von Büchern, finde ich, um ehrlich zu sein, etwas unverschämt.

Wenn du keine Antwort zur Frage hast, brauchst du gar nicht erst zu antworten. Dass es Bücher und Gruppen gibt, darauf ist der Fragesteller, wie ich annehme, selbst schon gekommen.