Kostenlos Russisch lernen - möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duolingo finde ich prima.

Ansonsten würde ich russische Filme gucken, mit Untertiteln, russische Bücher lesen um das kyrillische Alphabet besser kennenzulernen oder russisches Radio/Podcasts hören.

Analphabet42
Fragesteller

Bin halt kompletter Anfänger...cyka blyat

Kartoschka

Direfulfob43155  11.11.2019, 08:33
@Analphabet42

Ich kann auch 0 russisch, habe nach etwa einem Tag Duolingo den Satz «Das ist nicht mein Motor» auswendig auf russisch aufsagen können haha

Das klappt schon, wenn die Motivation da ist geht das recht schnell :)

Analphabet42
Fragesteller
@Direfulfob43155

Auf Duolingo gibt es nur english zu russisch😕Oder mach ich was falsch? Dankeschön!!!

Direfulfob43155  11.11.2019, 08:36
@Analphabet42

Oh, sorry, das hatte ich total vergessen.

Ja, leider kann man als Deutschsprachiger auf Duolingo nur spanisch, englisch und französisch lernen :/ Die Englischsprachigen haben hier eine weitaus grössere Auswahl.

Perfekt wäre natürlich wenn du Muttersprachler kennst, die das mit dir üben würden. Sonst gibt es da nicht sehr viele kostenlose Möglichkeiten, die ich kenne ...

Analphabet42
Fragesteller
@Direfulfob43155

Ja🥴Das mit den anderen wenigen Möglichkeit en ist mein Problem...danke fürs nett sein 😀👍

Analphabet42
Fragesteller

Einmal hilfreichste Antwort von mir:)

Danke Leute, aber bubbel kostet etwas, und bei duelingo gibt es nur von english aus russisch lernen 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Probier doch mal Babbel.com aus

LG

Analphabet42
Fragesteller

Hab ich schon, nur die erste Lektion kostenlos😕Dankeschön👍

Duolingo - soweit ich weiß, noch immer kostenlos.

Toni1209  11.11.2019, 08:22

Ist es nicht mehr

Direfulfob43155  11.11.2019, 08:38
@Toni1209

Man kann es kostenlos nutzen, man hat lediglich etwas mehr Vorteile, wenn man Duolingo Plus besitzt. Keine Werbung beispielsweise. Aber es geht auch ohne kostenpflichtige Version problemlos und man hat die gleichen Kurse. :)