Was ist eine gute App zum Russisch lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine kostenlose App zum Erlernen einer Sprache von Grund auf ist Duolingo. Damit kann man als Anfänger spielerisch seinen Wortschatz erweitern und bekommt ein gutes Gespür für die Sprache, indem man einfache Sätze übersetzt. Über Grammatik direkt erfährt man dabei allerdings nichts.

Der Russischkurs dieser App wird derzeit allerdings nur auf Englisch angeboten. Kenntnisse dort sind also erforderlich.

Von vielen habe ich gehört, dass sie von dem Englischkurs von Duolingo recht schnell gelangweilt waren, da er auf einem relativ niedrigen Niveau bleibt. Duolingo ist auch meiner Erfahrung nach eine gute Sache zusätzlich zu Sprachunterricht, aber eine Sprache nur damit wird man nicht zur Perfektion bringen. Ausschließlich mithilfe einer App ist das auch nicht möglich.

Vielleicht ist aber auch Tandem etwas für dich? Diese App bietet die Möglichkeit, sich mit Muttersprachlern einer Sprache online zu unterhalten und ist ebenfalls kostenlos. Babbel ist nicht kostenlos, soll sich aber auch lohnen. Damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Einen schönen Abend wünsche ich!

Zitronenbaum137
Fragesteller

Vielen Dank, ich wünsche einen schönen Abend wünsche ich zurück!