Kostenlos e-Bücher lesen?
Hey leute ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht apps oder seiten kennt wo man bücher kostenlos LESEN (nicht hören) kennt ?
5 Antworten
Ich hätte dir Belletristica empfohlen, aber leider existiert diese Seite nicht mehr.
Dort fanden sich viele unbekannte Autoren an, die geschrieben haben und viele Geschichten waren lesenswert.
Was ich noch kenne: www.haus-der-aussergewoehnlichen-dinge.de
Die Seite ist von einer Autorin, die auch auf Belletristica war. Sie hat viele ihrer Geschichten auch dort veröffentlicht und sogar als PDF. Vielleicht findest du ja etwas, was dir gefällt
Archive.org
Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken kann man eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr.
Man braucht lediglich einen Bibliotheksausweis; der ist für Jugendliche kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr, ca. 20€ pro Jahr.
Bei der Onleihe gibt's eine riesige Auswahl => die meisten Bücher von bekannten Autoren und Verlagen, auch viele aktuelle Bestseller.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle!
Bei den meisten Bibliotheken => Ja.
Einfach mal anrufen und fragen.
Kommt halt darauf an was du kostenlos lesen willst. Onleihe bietet sich an, wenn du kostenlos, seriös und legal Bücher lesen willst.
Als Grauzone kommen noch Schattenbibliotheken infrage, Seiten diesbezüglich verlinke ich keine, ansonsten ist mein Beitrag wieder futsch ;).
kann man auch online einen beantragen ?