Kostenlose gute FL Studio Alternative?

2 Antworten

Also wenn du ne günstige DAW sucht, empfehle ich dir Ableton Live Intro. Kostet keine 100 Euro und du kannst dich austoben und das Programm kennenlernen.

Negativ ist leider, die Midi und/oder Audio Spuren sind begrenzt auf 16 stk, was für mich zu wenig ist. Also etwas "gutes" produzieren wird schwer, wäre jedoch möglich. Zudem sind halt extras, welche ich brauche, da auch nicht dabei.

ABER du kannst dir quasi jetzt die Intro Version kaufen und später Upgraden auf die Standard Version. Kostet halt (+/-) 300 Euro drauf, aber dann haste alles offen, sodass dir zum Produzieren nix mehr im weg steht ;)

ODER du machst es wie ich, du holst dir das Midi Keyboard "Novation Launchkey 25 MK2" und bekommst Ableton Live Lite kostenlos dazu (ist aber noch mehr eingeschränkt als Intro) und holst das Upgrade (ebenfalls für so etwa 300 Euro) auf Standard und zack, du hast Ableton Live Standard und n' Midi Keyboard (was ich für die Produktion fast schon essentiell finde). Am besten holst du dir mal die Demo Version von Ableton (30Tage), probierst mal aus usw. und entscheidest dann :)

Die Demo Version ist übrigens gleich wie die Suit (beste Version von Ableton). Du kannst deine Projekte glaube ich auch abspeichern und wieder verwenden solltest du dich für Ableton entscheiden :)

https://www.youtube.com/watch?v=zyjwhNLyqE0

dieses video sollte helfen

wie auch er im video sagt scheint für auch für mich (nach besuch der website) soundbridge die alternative zu fl zu sein

reaper ist zwar nicht kostenlos aber soll es echt wert für den preis sein

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten