Kosten Wiederholung praktische Prüfung?

6 Antworten

Ach, gemessen an den Gesamtkosten des Führerscheins ist das doch kein Weltuntergang.

Die Prüfungskosten bleiben gleich hoch, allerdings wird der Fahrlehrer sicherlich noch einige Stunden mit Dir machen wollen um grade solche Dummheiten zu vermeiden, die werden zusätzlich kosten.

NenntMichAnna  01.03.2023, 19:52

Heutzutage leider schon ein Weltuntergang :,(

Ich bin am 10.12.22 auch durch meine praktische prüfung gefallen, an Kosten für die 2. Prüfung kamen 117 Euro für den TÜV 2 Doppel Fahrstunden und 229 Euro für die Prüfungswiederholung Fahrt auf mich zu.

Hab mich gestern mit nem Fahrlehrer von ner andren Fahrschule unterhalten und er sagt das die Wiederholungsfahrt ungefähr genauso viel kostet wie die TÜV Gebühren

Wollte mich vergewissern ob das stimmt wenn ja dann werd ich definitiv mit meiner Fahrschule reden

Was definitiv zu zahlen ist, ist die TÜV-Prüfungsgebühr.

Ob dir dir Fahrschule die "Fahrlehrer-Kosten" erlässt, liegt an der Fahrschule. Hoffnungen würde ich mir allerdings keine machen.

Die Prüfung wird wahrscheinlich nochmal das gleiche kosten.

Kopf hoch, warst und wirst nicht der Erste sein, der es nicht gleich geschafft hat^^

Die Prüfungsgebühren bleiben gleich. Allerdings wird dir dein Fahrlehrer bis zur nächsten Prüfung noch 2-3 Fahrstunden "verschreiben" die Kosten natürlich auch noch mal.