Kosten für Bad Fliesen (Neue Fliesen)?

5 Antworten

Hy ! Ein Bad neu zu fliesen bekommst du von 1000 bis 10000 Euro, kommt drauf an welche Fliesen. Möchtest du Fliesen von Hundertwasser oder reichen dir Baumarktfliesen für 10-20 Euro .... alte Fliesen weg, Wände begradigen ja oder nein ? Möchtest du auch Sanitärmäßig etwas machen? Sind ca. 34 m2 Wandfliesen und 16m2 Bodenfliesen , rechne für die Wandfliesen so um die 20 Euro und für die Bd.-Fliesen auch. Sind ca.50m2 gesamt a,- 20 Euro macht ca. 1 000 Euro für Fliesen. Dann brauchst du noch ca. 4 Sack Flexfliesenkleber kostet um die 150 Euro, silikon und evetl. Abschlußschienen, im Duschbereich brauchst du Spezialanstrich (Lastogum) kostet um die 36 Euro.Allezu fliesendenFlächen müßen mit Gisogrund gestrichen werden kostet ca. 40 Die Fliesenleger berechnen so im Durchschnitt um die 28 Euro, sind nochmals ca. 1 400 Euro.

Witzbold? Woher sollen wir denn wissen, welche Fliesen dir gefallen? Die Preispalette ist da ziemlich gefächert. Das Beste ist, du begibst dich persönlich in den Baumarkt und guckst. Da kannst du dir vorher die m2 ausrechnen - nicht nur die Breite und die Länge, sondern die Höhe auch. Denn sicher willst du nicht nur eine Reihe Fliesen anbringen... Die Preise für den Fliesenkleber und die Fugenmasse findest du auch mit Mengenangabe im Baumarkt. Schwupp,hast du den exakten Preis.... Man kann auch Fliesen auf Fliesen kleben....musst nur den richtigen Kleber nehmen...

Vorausgesetzt du entfernst die alten Fliesen und der Untergrund wäre komplett fliesenfertig vorbereitet, sind es die Materialkosten der Fliesen (Fläche zzgl. Verschnitt) plus ca. 35 € netto/ m² für's Verlegen.

Schienen, elastische Verfugungen und andere Nebenleistungen gehen extra.

Diese Frage ist so ja nicht zu beantworten. Wie es einige versucht haben ist das nicht zu machen. Angefangen bei vorbereitende Arbeiten bis zur fertigen Fläche stehen Welten dazwischen. Fliesen und Verbrauchsmaterialien gibt es von ganz billig bis ganz teuer. Gehe in den Baumarkt oder Fachhandel und lasse dich beraten, oder laß dir ein angebot von einer Fachfirma machen. Dann bist du auf de richtgen Seite .

Durch einen Fachmann: Angebote einholen.

Selbst: Materialkosten ca. 25-30 EUR pro qm (Fliesen, Kleber, Fugen).