Kosten für Anzeigen in einer Abizeitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

auf der einen Seite gebe ich "thinkling" recht, Eltern die Betriebe haben sehen so etwas als Spende an. Es gibt aber auch Sponsoren, die Interesse haben in Zeitungen zu Drucken (Beispiel: Privatunis, Unis in Bundesländern, die nicht auf Studiengebühren verzichten). Ich habe eine PDF zu Werbung, Rechnung für Werbung und mit Preisen die mir 35 Schulen 2013 zugeschickt haben, die ich Dir gerne schicken kann. Mail an ml@afterglow.de

Viele Grüße Maciej

Sponsoring hat ja einen gewissen Spendencharakter. Die Werbung in der Abizeitung wird wohlwollender zur Kenntnis genommen, weil die Leser wissen, dass der Betrieb den Druck mitfinanziert hat. Wir sind damals hingegangen und haben das persönlich besprochen, da wurden dann auch Angebote gemacht. Ich glaube für die größte Anzeige hat die Sparkasse 200€ zugesteckt.

Frage die Kollegen auf anderen Schulen. Wichtig neben der Anzeigengrösse ist auch die Auflagenhöhe bei der Preisgestaltung.